Was ist mein Selmer SA 80 wohl noch wert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sofasilvi, 1.Februar.2011.

1. Sofasilvi

Sofasilvi Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich heiße Silvia, bin 31, zwar Musikerin, aber gescheiterte Saxophonistin. Meine Mutter hat mir als Kind quasi jeden Wunsch erfüllt, und so bekam ich mit 13 mein Saxophon. Ein halbes Jahr ging ich zum Unterricht und gab dann auf. Seitdem liegt es im Koffer, und ich werde auch keinen zweiten Versuch mehr starten.

Meine Mutter hat das Teil damals gebraucht von meinem Sax-Lehrer für 4000 DM gekauft. Ich würde es jetzt ENDLICH gern weiterverkaufen, um ihr wenigstens einen Teil des Geldes, das sie ausgegeben hat, wiedergeben zu können. Aber ich habe keine Ahnung, was mein Sax wohl noch wert ist.

Ich habe es (mit Fotos) schon mal vor drei, vier Jahren inseriert. Da wollte mir jemand erzählen, er würde mir keine 500 Euro mehr dafür geben (ich wollte eig. deutlich mehr haben und habe es ihm nicht verkauft).

Ich habe jetzt gerade erst bei Ebay ein Exemplar gesehen, das vom äußeren Zustand her dem meinen zu ähneln scheint und das bei 1200 Euro steht.

Nun komme ich, nach langer Vorschreiberei, endlich zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich hier ein paar Fotos einstelle, ist es Euch Experten dann möglich, mir pi mal Daumen zu sagen, was ich noch dafür bekommen könnte? Wärt Ihr so nett? Mir geht es ja nur um einen ungefähren Richtwert.

Wie im Titel schon geschrieben, es ist ein Selmer Super Action 80.

Liebe Grüße
    Silvia

2. Gast

Gast Guest

da eine beratung auf dem sofa auscheidet, solltest du bilder einstellen.

der rest ergibt sich hier dann!

viel fortune.

3. Sofasilvi

:-D Ich wollte ja erst höflich gefragt haben, ob denn ...

ach egal, ich mach mal einfach. Brauch jetzt ein paar Minuten.

4. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Alt oder Tenor?

Gruß Sven

5. Sofasilvi