Was man bei ebay nicht so alles findet

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxjonah, 18.August.2023.

1. Saxjonah

Saxjonah Ist fast schon zuhause hier

2. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Es lohnt sich nicht für jede ebay „Attraktion“ einen neuen Thread aufzumachen.

3. Saxjonah

Das ist richtig, aber gibt es so einen sammelthread der art schon? Wenn ja dann entschuldigt bitte

Rick gefällt das.
  4. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Gibt es, ja.
    Dennoch ist diese Anzeige besonders. Der s-Bogen passt zwar, aber der Ständer ist falsch rum.

Silver und GelöschtesMitglied5507 gefällt das.
  5. Saxjonah

Was meinst mit Ständer? Den Sax-ständer oder die Offensichtliche Stellung des S-Bogen?

6. GelöschtesMitglied15225

GelöschtesMitglied15225 Guest

Lustig wäre, wenn er schreibt, er gibt es ab, da er mit der zweiten Oktave nicht zurecht kommt :-D
    Ich hab den falsch aufgesteckten S-Bogen jetzt schon des öfteren gesehen :-D

Grüße

Rick und Saxjonah gefällt das.
  7. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Wo der Diskurs in den letzten Wochen fast ausschließlich von drei Forenten zu Themen bestritten wird, die schon so oft durchgekaut wurden, dass sie fransig sind (Welches Sax soll ich kaufen @bayernsebbl , welche Blattschraube ist die beste @Bleedin‘ gums Murphy , welches Mundstück ist das beste @Saxjonah), überlege ich gerade, ob ich nicht dem Beispiel von @Ton Scott folge und ein paar Wochen Forumsdetox mache…

Da ich aber gerade ein paar Saxe, Mundstücke und sogar Blattschrauben für den Verkauf in den hiesigen Kleinanzeigen vorbereite, werde ich ein echtes Detox leider nicht durchhalten.

Keine Angst: es sind weder Yamaha Saxe noch Vandoren Mundstücke dabei. Bei den Blattschrauben weiß ich noch nicht genau, ob ich meine GF Maxima abgeben will (falls Murphy flüssig und willens wäre).

8. GelöschtesMitglied15225

Sei froh, dass das Forum lebendig belebt ist, hier neue User aufgrund von Fragen zu denunzieren zeugt am ende des Tages von charakterliche Schwäche deinerseits.

Niemand zwingt dich die Beiträge zu lesen oder diese zu beantworten. Die Qualität eines Forums zeigt sich doch v.A. auch dadurch, dass es zu möglichst vielen Themen passende Antworten über google anfragen bietet und oft mag es sich um die selben Fragen handeln aber doch meist anderst formuliert.

Einen Beitrag von 2009 zu einem Blättertest interessiert 2023 eben niemanden mehr. Gilt als veraltet, evtl. überholt und nichtmehr im Laufe der Zeit angekommen (können sich ja Produktions-Standarts geändert haben).

Sorry, aber so eine Art finde ich erbärmlich.
    Noch dazu, der Bayernsebbl hat 39 Beiträge der Silver bald 3.000 Beiträge, ich glaube ich habe das Forum deutlich weniger befüllt als du ;-)

Beste Grüße aus Bayern.

9. Gelöschtes Mitglied 15173

Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

Das ging mir auch schon durch den Kopf - aber Deine Angebote warte ich noch ab :D:D:cool::cool:

10. Bleedin‘ gums Murphy

Bleedin‘ gums Murphy Ist fast schon zuhause hier

Danke für das Angebot, aber ich bleibe gern bei der silbernen Standardschraube, die ich seitdem ich davon erzählt habe „richtig rum“ spiele. Alles OK so.

Rick und Silver gefällt das.
  11. Silver

Grüsse zurück in das Land, wo die Hunde am lautesten bellen.

12. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Ja bitte bitte
    Schade

Acolonia gefällt das.
  13. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ach, diese Hitze.

Ebay ist seit vielen Jahren gesegnet mit Anzeigen, in deren Bildern die angebotenen Saxophone nicht nur mit verdrehten S-Bogen angeboten werden sondern typischerweise auch falsch rum im Ständer liegen. So dass nicht nur die Oktavmechanik sondern auch der Rest verbogen werden kann! ;)

Ich bin nie dahinter gestiegen, warum dass so ist, ob es ein Copy-Paste-Fehler von Leuten ist, die tatsächlich nicht wissen, was sie da verkaufen, oder ein Running-Gag. Beides macht nur bedingt Sinn.

Das verlinkte Angebot ist deshalb ne olle Kamelle, in der Art zig mal hier zitiert, und enthält sogar nur den halben Witz. Daher fühle ich grundsätzlich mit @Silver und stimme zu, dass das weich gekochte Selleriegemüse nach dem 423. Mal Aufwärmen noch immer nicht leckerer schmeckt.

Darüber hinaus stimme ich aber allen anderen zu, dass das vorrangige Ziel des Forums nicht die Belustigung und Unterhaltung der Anwesenden ist, jeder fragen kann, was er will und es jedem freigestellt ist, zu jedem erdenklichen Thema sogar einfach mal nichts zu schreiben, oder es sogar mal gar nicht zu lesen.

Und jetzt alle was Kühles trinken! Prost!

coolie, Badener, Rick und 6 anderen gefällt das.
  14. Silver

Ich weiß ja, dass Du ein echter Fan von mir bist. Das beruht auch ganz auf Gegenseitigkeit.

GelöschtesMitglied14902 gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Jetzt bitte Schluss mit Meta und Co.

16. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Zumal auf dem Titlbild der abgebildeten, mit angebotenen Saxophonschule (Bild 4/7) ja abgebildet ist, wie es richtig ist.
    Die Leute sind einfach doof. :)

Grüße
    Roland

Rick, mcschmitz und giuseppe gefällt das.
  17. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Ich denke, es ist ein neues Modell von Yamaha!

Yamaha ist immer bemüht, die Ergonomie zu verbessern. Die neugestaltete S-Bogen-Führung, die besonders den Individualisten anspricht, ist vom Design genial entworfen und revolutioniert den Klang.

Eine neue Saxophonserie von Yamaha ist geboren. Selmers Supreme wird es jetzt auf dem Markt schwer haben.:cool:

Rick und mcschmitz gefällt das.
  18. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ja- ein Mindestmaß an Intelligenz benötigt man tatsächlich auch beim Abgucken und Nachmachen :rolleyes:

Rick und giuseppe gefällt das.
  19. Sohn der Alpen

Sohn der Alpen Ist fast schon zuhause hier

Ich Frage mich, wieso das 480er-Saxophon in einem 280er-Koffer untergebracht ist

20. GelöschtesMitglied15225

Ist ja klar das zu so ner provozierenden Art noch rassismus dazukommt.

Ein schöner Spruch dazu, warum schämen sich die Leute immer für Ihr aussehen, aber nie für Ihren Charakter.

Sax a`la carte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden