Was würden wir nur tun...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von simplysax, 10.Dezember.2008.

1. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... wenn es keine Saxophone gäbe???
    Wohin mit der ganzen Zeit, dem ganzen Geld, der überschüssigen Luft .....

... und wir würden viele von uns nicht kennen! :roll:

simply

2. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Willste 'ne Antwort??
    Auf jeden Fall mehr Klarinette spielen (vielleicht ne zweite anstatt des Saxophones)...
    Alternativ Querflöte, Oboe, oder sowas in der Art...
    Nur gegen Fagotte bin ich irgendwie völlig abgeneigt :-D :-D .
    Gruß Lukas

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ich würde meine Querflöte vermutlich häufiger spielen und meine Bassklarinette reaktivieren

oder

Posaune spielen

oder

wieder mehr tanzen üben

oder

doch noch mal richtig Latin Percussion lernen

oder

wieder mehr Zeit für meine Freundin und meine Freunde haben

oder

........

ach, diese Art hypothetische Fragen

........

bringt es was, sich Gedanken zu machen über Themen, die mit dem berühmten Wort WENN anfangen ?

Ich glaub, eher doch nicht ;-)

Gruß,
    xcielo

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Die Frage stellt sich mit nicht, leider!
    Glaub mir, es kommen auch Zeiten im Leben, wo andere Dinge es einfach nicht zulassen, dass das Saxophon an erster Stelle steht! Wobei ich mich natürlich auch schon wieder auf die Zeit freue, wenn mein Schätzchen in der Rangliste wieder weiter nach vorne rücken kann :)

Gruß
    Saxolina

5. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

hi, simply

na, ich würde es erfinden wollen :-D ;-)

Gruß
    Ralf

6. simplysax

... oooch dudel...

bist n guter!!!!

simply

7. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Das Saxophon erfinden?!? ;-) :)

8. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

...selber basteln... oder bassklarinette... oder nix machen...

9. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

...weiterhin die ganze Klarinettenfamilie "beglücken" und dann meine geheime, intensive Liebschaft mit dem Fagott reaktivieren

10. michale

michale Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

bei mir wäre es wohl damals eine Posaune geworden....
    ;-)

Aber zum Glück gibts ja Saxophone

Viele Grüße
    Michale

11. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Bei mir wäre es Horn geworden :)

Ansonsten nunja wenn ich nicht Sax spielen würde, joa dann wär ich wohl in der Schule besser, bei meinen Nachbarn beliebter, die Katze würde mich nicht nur mit dem Hintern ansehen und ich hätte nicht die ärgernis wenn ein Blatt futsch geht :)
    Aber ansonsten spiel ich ganz gerne :-D

12. S4ndm4n

S4ndm4n Ist fast schon zuhause hier

Ich hätte einen ordentlichen Berufswunsch, wäre als Fachinformatiker glücklich und hätte viel viel mehr Zeit Meine Freundin wäre sicherlich auch glücklicher.

Ich denke ein anderes Instrument wäre es nicht geworden.

13. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Ich würde wahrscheinlich immer noch nur mit der Oboe quälen :-D

14. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Cello spielen.

Beste Grüße aus MH
    Klaus

15. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Ach wäre das ein Segen! Meine gute alte Trompete schielt mich in letzter Zeit immer so verführerisch an, für das Klavier hätte ich auch wieder mehr Zeit – von der Familie mal ganz zu schweigen ...

16. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Definitiv Fagott!
    Klassik ist zwar nicht mein Ding, aber der Sound ist klasse.

Wenn das mit dem Fagott dann nix gibt:
    - Klarinettensound mag ich nicht,
    - für Oboe habe ich lt. einer Musiklehrerin (Tag-der-offenen-Tür in der Musikschule) zu große Hände :)
    - also Kontrabass!!!

17. dfswerner

dfswerner Schaut öfter mal vorbei

.... dann würde ich mich mehr so sehr auf die Stunde nach "Feierabend" freuen, vielleicht aber auch wieder mit der alten Liebe Kontrabass flirten oder besser, den Erfindern des Sax' neugierig über die Schulter schaun und warten , bis das erste Mal dieser wunderschöne Sound zu hören ist...

18. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Wenn es das Saxophon nicht gäbe und ich mit mir 10 Jahren - als ich mir das Saxophon ausgesucht habe - etwas anderes hätte aussuchen müssen, wäre es wohl die Trompete geworden.
    Tropete ist ein geniales Instrument:
    - klein und handlich
    - relativ billig in der Anschaffung
    - praktisch keine Verschleißkosten
    - nahezu überall einsetzbar (symphonische Orchester, Rock, Jazz, Musikvereine, Tanzkapellen, Kirchenmusik etc etc)

Heute, mit 18 Jahren, würde mich allerdings auch die Posaune sehr reizen. Die Trompete eigentlich nicht mehr so sehr...

Gäbe es den Musikverein Grombach nicht und hätte mein Vater dort somit nicht gespielt, wäre ich vielleicht gar nie zur Musik gekommen und hätte Fußball weiter gespielt. Oder ich wäre Rock Gitarrist oder Schlagzeuger geworden...

Liebe Grüße
    Timo

19. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

tja,
    dann müsste ich wohl weiterhin das machen, was ich über 45 Jahre lang gemacht habe: E-Gitarre und E-Bass spielen. Ganz schön langweilig auf Dauer.

Oder halt Blech blasen. Das habe ich vor 45 Jahren mal versucht. Mit 12 wollte ich unbedingt Trompete lernen. Mein Gitarrelehrer war auch Leiter der örtlichen Stadtkapelle. Aber statt einer Trompete drückte er mir eine Zugposaune in die Hand. Trompeter gab´s in der Stadtkapelle wohl genügend. Zugposaunisten eher weniger.

Die Zugposaune gab ich nach ca. 6 Wochen wieder zurück. War nicht mein Ding.....

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

20. simplysax

@bernd...

wenn es bei zur zugposaune nur aus gründen der bandobligenheiten kam war der leiter ein sch... kerl...

zuerst muss man doch eine gewisse eignung in sachen zahnstellung und lippenveranlagung prüfen... ich wollte gern trompete, hatte aber nicht die zahnstellung und viel zu fette lippen... so wurds ein tenorhorn..

zugposaune.. da sollte man aus meiner sicht unbedingt gehörbildung vorweg machen... oder auf ventilposaune beginnen.. ist für kinder wohl einfacher..

simply

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden