Wäre bestimmt interessant. Vielleicht gehe ich hin. Und von Freiburg auch nicht so weit weg. Marceo habe ich vor ca.2 Jahren im Jazzhaus Freiburg mal gehört und außerdem mag ich seine funky music. Besonders mag ich seine live performance als er noch mit den "the horns" unterwegs war. Maceo und WDR Bigband in Luzern
Yep - Maceo Parker ist Live schon ein Erlebnis ! Leider ist Luzern nicht mal eben um die Ecke *schnief* ! Ich war im Februar bei einer Microsoft-Veranstaltung in Karlsruhe und da waren Candy Dulfer und Maceo Parker (zu meiner freudigsten Überraschung) die Stars bei der "After work party" ! Das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden hat mir schon immer gefallen.
Ist zwar schon etwas älter der Bericht. Aber ich greife ihn nochmal auf. Ich habe soeben 4 Karten für das gleiche Konzert nur in der Kölner Philharmonie erworben. Es findet am 25.1.07 um 21.00 Uhr statt. Das wird sicherlich sehr gut. In der ersten Hälfte spielt Maceo Stücke aus der Zeit von Count Basie und Ray Charles, da dort seine Musikalischen Wurzeln liegen. Nach der Pause wird aber wieder der gewohnte Maceo zu hören sein. Maceo bringt auch gleich noch den Drummer Dennis Chambers mit. Also eine super Gelegenheit für alle die WDR Big Band und Maceo Parker mal live zu erleben. Einige Restkarten sind wohl noch zu haben. mfg Clarisax
Seit ein paar Tagen sind die Termine der Tour auch auf seiner Homepage, wo ich dann auch drüber gestolpert bin. Habe gleich mal zwei der nur noch sehr begrenzt vorhandenen Karten für den 27.01. geordert
Wir haben fast ne ganze Reihe in der Philharmonie reserviert. Wünsche allen schonmal viel Spaß! Gruß Chino
Tja, tja Ich habe leider mit Maceo-Konzerten schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht... Zuerst eine Stunde Verspätung, danach während den ersten drei Stücken Soundcheck, weiter gings mit "make it funky, make it funky, make it funky, make it funky, my name is Maceoooooooo usw. usw. usw. Das Ganze ohne ein Wort der Entschludigung. Das Resultat war, dass ich nach einer Stunde den Gig verlassen habe! Nach einigen Jahren habe ich ihm dann nochmal eine Chance gegeben und war wieder einigermassen enttäuscht. Nach einer halben Stunde hatte ich auch da seine Licks einfach ziemlich satt. Bin allerdings bis zum Schluss geblieben (immerhin). Nichts gegen Maceo. Ich habe auch einige CD's von ihm und finde den Sound cool. Auch die WDR Big Band soll ja ganz passabel sein. Diese Gigs haben mir einfach die Lust auf weitere Konzerte mit ihm gründlich genommen. Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spass. Gruss Mats