Website Check - Dankeschön...

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Heglanx, 9.Februar.2006.

1. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen

Ich bin gerade an einer Website dran. Die Startseite, also das Bindeglied zur eigentlichen Seite, ist bereits zu 90 % fertig.

siehe:

www.jazzintelekt.ch

Auf der Site gibt's dann geile CD-Tipps und Newsletter im Bereich der Jazz-Welt.

Eigentlich verstehe ich ja nichts von Html und Flash etc. Aber irgendwie krieg ich das schon noch gebacken.

Bitte nun um zwischenweillige Kritik. Die ganze Seite kommt morgen oder übermorgen up.

Dankeschön :)

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Meine Meinung dazu: es gibt nichts schlimmeres als beim Besuch einer Seite irgendeine Musik aufs Auge gedrückt zu bekommen.

Ansonsten ist noch nicht viel da, wozu man etwas sagen könnte. Wenn das Farbschema mit Hintergrund- und Schriftfarbe so bleibt, finde ich das rot noch ein wenig zu strahlend.

3. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo schorsch,

ja, ich hab auch was gegen Musik, die einem immer mehr ungefragt auf´s Ohr gedrückt wird - das tägliche Leben ist voll davon.

Allerdings glaube ich für meine Seite einen guten Kompromiss gefunden zu haben:

ein Intro mit Sax und dann nix mehr - es sei denn, man wählt es selbst an.

Liebe Grüße

saxclamus

4. Heglanx

Jetzt sagt nicht, dass die Schleife unpassend ist. :-( :-o :)

Diesen "ein taktigen Sound" finde ich ziemlich cool. Dieses döödödööda uuum... ist doch einfach haarsträubend. Obwohl einige Leute mir erzählt haben, dass sie den Sound bereits nach 30 Sekunden ganz weg drehten. Diese Banausen... muss alles immer so kompliziert klingen? :lol:

Das es in der Tat sehr wenig zu beurteilen ist, na ja vielleicht doch ein bisschen zu wenig, ist nun meinem Konzept zu verdanken. Ich dachte lieber schmal und klein, wie groß und grell.

Beste Grüsse:

Heglanx

5. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi,

Ich persönlich mag es nicht, wenn ich als erstes eine Schrift sehe: Download Flashplayer, obwohl ich den schon habe.
    Dann mag ich keine Hinweise, dass die Site einige Zeit zum Laden braucht. Ich will Eingangsseiten, die schnell da sind, wo ich schnell sehe, was es gibt, und wo ich höflich gebeten werde, mir den FlashPlayer zu laden - aber nur wenn ich keinen habe. Unaufgefordert Musik abspielen ist auch so eine Sache, nicht jeder Großraumbüro-Surfer mag es, wenn es gleich loshupt. ;-)

Die grafische Gestaltung gefällt mir. Wenn dann auf der Eingangsseite mehr über Jazz und weniger Anweisungen, was zu tun ist, stehen, wird es richtig gut.

Go on!
    Christian

6. Heglanx

Danke für die Antworten. Die Musik habe ich auf die schnelle gewechselt. Jetzt ist was viel sinnlicheres drin. :)

Ansonsten braucht alles seine Zeit. Werde natürlich die Tipps genauer in Betracht ziehen.

7. Heglanx

Ich habe mal ein kleines grafisches Update getätigt. Wie findet ihr es? Technisch gesehen hat es noch einige Mängel... :)

1.) Lange Wartezeit
    2.) Grosse Bilder
    3.) Wenig Inhalt etc.
    4.) Rechtschreibefehler (wie peinlich)

Beste Grüsse

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden