wegen Feuchtigkeit Tonveränderung

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von courage85, 24.Oktober.2010.

1. courage85

courage85 Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute, ich habe eine Frage.

Bei mir kommt manchmal beim Spielen ein leichtes "Röcheln" vor, ich gehe davon aus dass sich zuviel Feuchtigkeit zwischen dem Blatt ansammelt und dadurch der Ton beeinflusst wird.

Kennt Ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Danke im voraus

2. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

3. Galileo

Galileo Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

passiert Dir das bei verschiedenen Blättern oder nur bei einem ?
    Wie lange spielst Du bereits Saxophon? => Ist Dein Ansatz schon gut ausgebildet?

Mir ist das auch schon einmal bei einer bestimmten Blatt-Mundstückkombination passiert, aber nicht bei allen Blättern der gleichen Marke und Stärke. Falls Du nicht mehrer Blätter "durchwechselst" dann vielleicht mal ein anderes Blatt probieren.
    Ich habe meist 3 bis 4 Blätter die ich dann abwechselnd spiele, jeden Tag ein anderes (wenn ich jeden Tag zum Üben komme).

Ansonsten bleibt noch der Vorschlag von Clownfisch.
    Wirklich NUR durch das Mundstück Luft einatmen/einsaugen, damit entferntst Du für eine gewisse Zeit :-( das "Blubbern".

Galileo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden