Weihnachtsgeschenk für eine Querflötistin

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Bostonsax, 4.Dezember.2010.

1. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hey ihr Lieben,

ist zwar ungewöhnlich im Saxophonforum, aber da hier ein paar Querflötisten rumschweben richte ich die Frage an euch.

Es geht drum dass ich ein Weihnachtsgeschenk suche für eine Querflötistiin. Was mit ihrem Instrument zu tun hat.
    Ich kenn mich nun mit Querflötenaccessoires so gar nicht aus und frag euch deswegen um Rat.

Was könnte man denn einer Querflötistin schenken im Preisrahmen bis 200€?

Außer Bücher oder Putzzeug oder so. Habt ihr da irgendwelche Ideen? Einfach mal frei Schnauze raus mit der Sprache :)

Vielen Dank :)

Viele Grüße
    Bostonsax

2. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hallo Bostonsax,

wie wär's mit der Teilnahme an einem Jazz Flute Beatboxing Workshop mit Dirko Juchem? Ende Januar in Mainz sind noch Plätze frei.

Gruß
    Joachim

3. Bostonsax

Hey :)
    das ist zumindest schonmal ne Idee :) Dankeschön.
    Ich glaub nicht dass das so ihr Ding ist, sie spielt ganz normal Querflöte im Blasorchester. Bin mir da nicht so sicher.

Gruß Bostonsax

4. Ranky

Ranky Ist fast schon zuhause hier

Hallo

Also, ich würde ihr die nächste Querflöten-Revision bezahlen (schönen Gutschein basteln dafür!) oder zumindest einen Teil daran bezahlen. Weiss den Preis leier nicht..

Oder ev. was für den Computer, dass sie sich selbst aufnehmen kann. Learning by Listening wäre die Devise. Hat sie aber sicher schon!?

Viele Grüsse
    René

5. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Ein anclipbares Mikrophon, schließlich ist es doch der Traum aller Flötisten, endlich mal nicht übertönt zu werden. :)

6. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Vllt. ein richtiges Instrument wie nen Sax, oder so :)

Ne, schenk ihr doch ein Notfallset, mit allen Sachen die man gebrauchen kann. Schraubenzieher, Polster, Kork, Kleber, etc.

7. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

.. aha! Erzähl mal... ;-)

8. Gast

Gast Guest

es jibt ein micro, das anstatt des stimmkorken eingesteckt wird....

füllaicht wäre das was ?

:)

ich habs drinne!

9. Gast

Gast Guest

... :roll: Das muss ja eine ganz besonders nette Flötistin sein. :roll:
    So ein großes Geschenk... , für eine ganz normal, im Blasorchester spielende Querflötistin.... ;-)
    Mir fallen dazu nur William und Kate ein. :)
    Nichts für ungut! :cool:

10. Bostonsax

nene Thomas, falsche Postleitzahl ;-)

Kommando zurück. Ich such nur um Auftrag, ich sammel eure Vorschläge und gebe die dann weiter :)
    Leute, als ob ich einer Querflötistin was schenken würde, dafür bin ich erstens zu geizig und zweitens zu egomanisch ;-)

Aber die Antworten bisher sind gut, da sind doch wirklich schon eine wirklich tolle Ideen dabei :) Ich danke euch.

Das soll euch aber nicht abhalten weiter zu schreiben :)

Viele Grüße

Bostonsax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden