Weiß jemand, wo in Köln man für den Silvesterabend zwei Baritonsaxophone leihen/mieten kann?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von bhimpel, 27.Dezember.2016.

1. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Hallo miteinander,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Fest. Ein Freund von einem sehr gutem Freund aus Dänemark fragt, ob er in Köln (oder in Düsseldorf, wo er ankommt und abfliegt) am Silvesterabend zwei Baritonsaxophone irgendwo leihen/mieten kann. Ich weiß, dass kaum jemand sein eigenes Baby (mich eingeschlossen) an einen Fremden verleihen würde, aber vielleicht hat ja jemand sonst eine Idee, wo man mal nachhorchen kann.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
    Benjamin

2. bhimpel

Noch ein paar Zusatzinfos: Die Musiker fliegen wohl (können daher kein Bari mitnehmen) und spielen bei einer Silvesterparty, die vom WDR übertragen wird. Er hätte auch Tickets zur Teilnahme an der Party für diejenigen, die ihm ein Bari vermieten/leihen würden. So hätte man das Bari wenigstens immer in der Nähe, und das würde mich persönlich etwas beruhigen:)

3. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Verstehe ich das richtig: er nimmt ein Engagement für einen Auftritt bei einer Silvesterparty an und hat drei Tage vor dem Termin keinen Plan, wo er ein Instrument herbekommt???

Longtone, bhimpel, ehopper1 und 3 anderen gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Zwei Baritone-Saxe im Flieger heißt de facto zwei weitere Sitzplätze buchen, wenn man die Schätze nicht aus den Händen und in den Frachtraum geben möchte. Das dürfte von DK nach DUS schon einige hundert Euro kosten. Gewerblich wird's für gute Hörner auch nicht ganz billig..... Da fällt mir auf Anhieb nur der Axel Henning in Düsseldorf ein, der in seinem Inventar zwei Mark 6 Baris zum Kauf anbietet, eine Tief-A und ein Tief-Bb.

http://www.usa-vintage-saxophon.de

Da würde ich mal anfragen, ob ein Verleih in Frage käme.

6. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Frag mal bei blaeserforum-koeln.de, ob die auch verleihen.
    Grüße Jabo

7. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Verstehe ich auch nicht ganz.
    Für Ende 2017 ist bei mir ein Bigbandgig in Planung, für den auf jeden Fall ein Flieger benötigt wird.
    Ich überlege jetzt schon wie ich das instrumentenmäßig lösen könnte.
    Denn falls das klappt, wird mein Martin Magna Bariton garantiert nicht mitkommen.

Außerdem: Von Dänemark nach Düsseldorf könnte man auch mit dem Zug oder zur Not mit dem Auto fahren. So weit entfernt ist das ja nicht.

Lg
    Mike

8. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Da der WDR schon involviert ist, würde ich mal Jens Neufang von der WDR Big Band fragen. Den Marcus Bartel könntest du auch fragen.

9. bhimpel

Zug wäre wirklich das Einfachste. Hatte ich ihm auch gesagt. Ein Nachtzug fährt direkt von Kopenhagen nach Köln soweit ich mich erinnern kann. Übrigens noch die Facebook-Seite von dem Musiker: https://www.facebook.com/henrikpultz

Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
    Benjamin

10. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

Karnevalsverein anfragen?

11. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden