weißes Mundstück.... ?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Naddy, 11.Dezember.2011.

1. Naddy

Naddy Ist fast schon zuhause hier

Ich bin es mal wieder... mh
    Habe bei dem Hohner president von ebay ein weißes Mundstück erhalten. Meine Frage wäre, hatte Hohner mal weiße Mundstücke? Ist es ein original?
    Vielleicht weiß jemand ja was....

Liebe Grüße Naddy

2. Gast

Gast Guest

@Naddy

Ich weiss es nicht - aber möglich wäre es natürlich. Es gibt einen alten Schwarzweiss-Film wo in einer Szene ein paar Jungs Musik machen > Der Saxer spielt ein Hohner mit weissem Mundstück. Unsere Vintagefreaks hier können Dir da vielleicht definitiver was zu sagen.
    Es gibt jedoch auch weisse Mundstücke z.B. Brilhart oder Britone und auch von anderen Firmen. Das war halt mal in Mode... steht denn auf dem Teil nix drauf ??

Würde mich ja nun auch mal interessieren....

LG
    CBP

3. Naddy

Mh...leider gar nix... das Horn ist gerade bei meinem Sax Doc, wenn ich es wieder habe kann ich mal bilder machen.

4. melnick

melnick Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, Hohner hatte weiße Mundstücke von Zinner bezogen.
    Sie sehen aus wie die Keilwerth Mundstücke, sind aber nicht aus Kautschuk sondern aus weißem Kunststoff. Ob es ein Originales ist kann ich ohne Foto nicht sagen.

mfG Benno

5. Naddy

Mh ja...Plastik ist es . Es ist auch eher etwas länger... also etwa so wie Yamaha...schätz ich mal. Leider hab ich es gerade nicht da.

6. Gast

Gast Guest

@Melnick

Interessant !
    Dass Zinner auch weisse Mundstücke hergestellt hat, wusste ich noch garnicht.
    Man lernt nie aus !!

Danke
    CBP

7. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Hatte mir im Frühjahr ein Hohner President gegönnt. Da lag ein weißes Plastikteil bei: Ein Selmer Goldentone 4. Nicht zu vergleichen mit den heutigen 4er -Mundstücken, war schon offener (so mitteloffen). Große Kammer, aber an den Seiten gerade Wände. War nicht mein Ding, da ich Offeners gewohnt bin (7er-, 7*e-Bahnen)
    Beste Grüße!
    Saxhenry

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden