weißes saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von kabomi, 27.Juli.2008.

1. kabomi

kabomi Kann einfach nicht wegbleiben

Neulich hab ich im Netz ein Bild von einem Saxophon gesehen welches aussen weiß lackiert war und innen war es gold und die mechanik und klappen waren gold.

Dieses hat mir total gut gefallen vom Aussehen her.

Ich suche ein alt-sax

nun meine frage bei welchen Herstellern gibt es so etwas
    Oder war es eine spezialanfertigung weil bisher hab ich noch kein solches zu kaufen gesehen auf div. internetshops.
    (ich will es nicht über das inet kaufen sondern erst anspielen etc. aber dass ich halt einen hersteller oder namen etc weiss)

2. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

hallo kabomi
    du meinst sicherlich ornette colemans weisses selmer altsax... soviel ich weiss ist das eine spezialanfertigung bis tief A ???... sicherlich "unbezahlbar"... es soll wohl auch an sein Grafton plastiksax aus den 50/60ern erinnern
    siehe auch: www.saxophonforum.de/modules/smartsection/item.php?itemid=14
    anbei foto von der jazzbaltica 2008 > sein tolles horn gruss herb

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Es geht bis Tief A du hast Recht.
    Davon wurden ein paar Stück gebaut.
    Hat nicht Duchstein auch eins?

Auf jedenfall gibt es das Grafton was weiß ist, aus PLstik, mit Bronzeklappen, diese Selmers, und sicher noch diverse Einzelanfertigungen von Karnevalsverrückten :-D
    Auch sollten im Frühjahr die Vibratoplastiksaxe rauskommen welche ebenso weiß sind.

Cannonball Adderly spielt ein weißes Selmer SAII und DM Instrumentes verkäuft weiße Saxe über ebay oder über ihre Seite für 225$

Grüße Bostonsax

4. Gast

Gast Guest

okay,

wer will grafton spielen - 45 minuten 130 EU, ein Teil davon geht an die deutsche Krebshilfe, Sektion RNK.

nimo

5. kabomi

hmmm was kostet es ein sax aussen weiß zu lackieren?^^
    naja schade weil ich finde des schaut echt nobel aus
    es wär vom design her auf jedenfall in die engere wahl gekommen wenn ich mir mal eins kaufe

6. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

Nabend,

Gerald Albright hat auch ein weißes Selmer gespielt bevor er zu Cannonball gewechselt hat...

Viele Grüße

Angelo

7. Gast

Gast Guest

@bostonsax,

hi,

bei deiner aufnahme mit dem weißen bariton hätte ich eine frage - was ist das rechts an der wand für ein instrument?

sax scheidet aus als tenor
    c mel ebenso
    bass klarinette auch (müßte größer sein - oder das bild verzerrt)
    alt klarinette hat einen anderen neck

kannst du es mir sagen?

nimo

8. Bostonsax

Ich kann es dir nicht genau sagen.

Aber ich wette es ist eine Bassklarinette.
    Es ist sicher eine.
    Das Neck ist das richtige und die größe stimmt auch.
    Eindeutig eine Bassklarinette.

Grüße Bostonsax

9. Gast 3577

Gast 3577 Guest

Hallo Ihr da draußen...

uahäia, das ist ja gruselig, das komplett weiße Saxophon...

sicher, das mit den goldenen Klappen und dem goldenen Schalltrichter schaut gut aus, aber ich kann mich generell mit der Farbe weiß nicht anfreunden. Wobei, weiß ist eigentlich keine Farbe... weiß ist ein Zustand.

Nun ja, jetzt habe ich nicht so wirklich zur Beantwortung der Frage beigetragen, aber ich konnt es mir nicht verkneifen...

Aber damit ich doch noch zu was nütze bin:

NEW E.M.WINSTON MILK WHITE & GOLD ALTO SAX http://dominicsmusic.com/productpages/prod_854.html

Gruß von mietzimaus
    (die im gerade regnerischen Rheinland-Pfalz sitzt, anstelle sich in Frankreich die Sonne/den Mond auf den Pelz brennen zu lassen) ;-)

10. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

P.S.: Weiß gehört zu den unbunten Farben!!!

11. kabomi

ganz nett aber obma für den preis auch was anständinges erwarten kann?...........
    hmmmm naja ich warte eh noch n halbes jahr oder so aber woltle halt mal fragen

thx an alle 8)

12. Bostonsax

Ich glaube auch nicht das es für den Preis etwas ist.

Dann würde ich hierzu tendieren

http://www.dancemarketing.com/WhiteDolphin.html

Beim Aktuellen Eurokurs macht das 150 € dann kann man es an Fasching spielen oder übers Bett hängen :-D

Grüße Bostonsax

13. Gast

Gast Guest

@bostonsax

die kanne erinnert mich irgendwie an guggenmusik. die stehn auf sowas.

14. frizzthecat

frizzthecat Schaut öfter mal vorbei

Als ich das weiße Vibrato Sax gesehen habe, schoß mir als erstes durch den Kopf:

Das iSax von Apple....

Die Idde finde ich cool, auch die Soundbeispiele klingen für mich ganz gut. Subjetiv empfinde ich den Klang im Vergleich mit dem anderen "French Sax" 'n Tick weicher...

Frizze ;-)

15. Bostonsax

@nimo : :-D du hast Recht, aber wir müssen aufpassen, die Guggenmusiker haben das Forum infiltriert und ich wette gleich gibts von einem von dehnen uns auf den Deckel :-D

@Frizze: Ich geb zu bedenken das man nicht weiß inwiefern da was Soundtechnisch gemischt als overändert wurde.
    Oder inwiefern der Spieler was gemacht hat.
    Man muss ja immer sehen das das Primärziel einer solchen Firma das verkaufen des Saxes ist und kein Sax verkauft sich gut wenn der Kunde hört das es mies klingt^^

Grüße Bostonsax

16. frizzthecat

frizzthecat Schaut öfter mal vorbei

Ja, das ist mir schon klar. Geschönt wurde da mit Sicherheit - bisschen Kompressor, am EQ rumgebogen - allerdings wird das sehr subtil gemacht worden sein (sonst würd's ja auffallen...).

Aber ich finde es doch schon erstaunlich, was da in ganzer Konsequenz für ein Weg beschritten wurde. Man hätte sich ja primär erstmal auf den Korpus beschränken können. Nein, da wurde alles aus dem Polyzeux gemacht. Damit kann man auch im Regen spielen ohne die Tröte nachher zu polieren....
    Ich tippe mal, da folgen noch weitere Farboptionen, spezielle Grafiken, usw., die sich sonst nur schwer bei den Blechen realisieren lassen.
    Allerdings hätte ich da schon einen Aufnahme zur Mic-Abnaghme verbaut, oder sogar schon ein Piezo eingebaut (quasi ein Sax mit Volume-Regler...)

Ich kann mir nicht helfen, mir gefällt das Ding - es ist irgendwie so frech...

Und weiß jemand, wat dat Dingen kostet?

Frizze ;-)

17. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Der wunderbare afrikanische Musiker Manu di Bango spielt ein weißes Alto, eine spezielle Anfertigung von Selmer.
    Warum nicht? Es gibt genügend europäische Saxofonisten die ein schwarzes Instrument spielen. :-D

18. Gast

Gast Guest

@boston: soweit ich mich erinnere besitzt duchstein tatsächlich ein weißes saxophon. aber es war auch schon länger her, dass ich bei dem war..

19. Bostonsax

@Wiese: Falls du mal vorbeikommst nochma würde mich reizen ob ich Recht hatte, ich bin mir ziemlich sicher das er ein weißes Selmer Tenor Tief-A hat.
    Aber wenigstens ein bissjen bestätigung hab ich ja somit.

@frizze: wir hatten vor einem oder eineinhalb Jahren mal drüber nen Tread gehabt wo wir das diskutiert haben, ich meinte es wären damals so 250€ oder 250$ gewesen eins von beidem :-D ich glaube €, diverse male haben Forumsmitglieder per Mail dort direkt nachgefragt und eigentlich sollte es auch schon im Frühjahr rausgekommen sein, sie scheinen jedoch sehr im Verzug zu sein.

@Axel: Ja Selmer baut immer ein paar weiße Saxe und verkäuft die dann exklusiv an Musiker. Auf der Homepage konnte ich aber leider nichts über die Saxophone finden, dieses Französisch kommt mir ganz spanisch vor ;-)
    Beherrsche die Sprache leider nicht, bitte steinige mich jetzt nicht Axel.

Grüße Bostonsax
    Grüße Bostonsax

20. Gast

Gast Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden