Welche App für eine JamSession

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Nilu, 18.Januar.2017.

1. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App für Android für unsere JamSession. Mit dieser App sollten die Musiker auf der Bühne schnell mit dem notwendigen Notenmaterial versorgt werden, um spontan gemeinsam zu musizieren.
    Gut wäre auch, wenn sie die Ideenfindung (was könnten wir mal spielen…..?) unterstützt.

Ich kenne mich da gar nicht aus, deshalb meine Frage, was könnt ihr mir empfehlen?

Die App sollte am besten dieses können.

- Noten von Rock und Jazz Titeln aus dem Internet anzeigen.
    - die Akkorde, den Text, die Form anzeigen
    - Transponieren für Bb Eb Instrumente
    - die Titel abspielen, (so wie Biab). Vielleicht auch ein Instrument muten, dass man dann durch das eigene Spiel ersetzten kann.
    - Loopen
    - Abspielgeschwindigkeit verändern

Vielleich können die Apps noch weitere Dinge?

Danke sehr
    Nilu

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Also mit eingespielten Noten wird's wohl aus urheberrechtlichen Gründen nicht geben.

Ansonsten erfüllt aber "iRealpro" viele Deiner Anforderungen.

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.Januar.2017
    Zoim und kittene gefällt das.
  3. saxhornet

saxhornet Experte

Geld drucken, Essen kochen und sowas ?

Ernsthaft. Sowas gibt es als App nicht. Selbst am Rechner ist sowas eher die Ausnahme (ausser Band in a box).
    Wenn es das geben würde, hätte das jeder Musiker auf dem Handy.

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@Nilu
    am besten spielt die App dann auch gleich noch die Musik :duck:

5. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Von Hal Leonard gibt es die App "Sheet Music Direct PlayAlong", die einige deiner Anforderungen zu erfüllen scheint (allerdings wohl nicht für Android, sondern nur für iPad erhältlich)