welche bags passen?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Karin, 12.Juli.2006.

1. Karin

Karin Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich habe vor einem halben Jahr ein Buescher True Tone Altsax bei Ebay erstanden... nach einer intensiven Reinigung (das gute Stück sah verrostet aus, aber es stellte sich raus, dass der Rost "nur" braune Farbe war ;-) !!!) und einer Generalüberholung strahlt und tönt es jetzt ausgezeichnet :-D :-D :-D

Bei dem Instrument war der originale Koffer dabei, der sich aber als nicht sehr "transportfreundlich" erwiesen hat... eine Schnalle ist kaputt, er bleibt nicht von selbst offen und der Griff ist total unbequem zum Tragen... außerdem ist er nur dürftig gepolstert und der S-Bogen in seinem Fach alles andere als sicher verpackt...

Da diese alten Instrumente eine andere Mechanik haben (z.B. die Klappen am Schallbecher für das tiefe b und h auf beiden Seiten verteilt,...) passen sie doch bestimmt nicht in die "normalen" Koffer/Gigbags/usw. die es zu kaufen gibt, oder?

In welche Fabrikate passen sie denn? Kann mir da jemand weiterhelfen?? Das wäre furchtbar lieb!!

Grüße von der kleinen Fee :)

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

z.B, "Bags" von Duchstein Berlin. Hab ich auch gekauft für mein Tenor. Gibt aber auch noch andere Fabrikate, glaube von "Soundwear" hat ein Forums-Mitglied mal verlauten lassen.

antonio

PS: Pass bloss auf, dass dir der alte Koffer nicht aufspringt, beim Transport - gefährliche Sache :cry:

3. honkzilla

honkzilla Kann einfach nicht wegbleiben

hallo kleine fee,

ich spiele ein alto CONN 6M mit den tiefen Klappen an der linken seite, da stellte sich auch dieses Problem. Ich habe mir dann bei Duchstein einen Koffer der Marke "bags" geleistet (so um die 120 Eu) der höchst stabil ist, und passt. Dameas bin ich bei Duchstein vorbeigefahren und habe einfach rumprobiert, es gibt da aber nicht viele alternativen zu deinem Klappenproblem
    Gruß
    honkzilla

4. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo Fee,

die Gigbags von Soundware sind super gepolstert und haben einige recht nützliche Feature wie, Seitenfach für Handy, Zubehör usw., seperate Mundstück- und S-Bogentasche.
    Die Kosten liegen bei 119,90 Euro, aber da würde ich nochmal rechachieren, vielleicht gibt es dir ja auch noch irgendwo günstiger ;-)

Liebe Grüße,

Holger

5. Karin

Karin Schaut nur mal vorbei

Danke für die bisherigen Antworten :) ...hab fast befürchtet, dass die alten Hörner besser in die teureren Fabrikate passen... aber was tut man nicht alles für das Wohlergehen seines Saxophons ;-)

@ antonio: die Schnalle ist so kaputt, dass sie eher zu bleibt, als dass sie beim Transport aufgeht....aber nett, dass du dich um mein Instrument sorgst ;-)

Liebe Grüße von der kleinen Fee :)

6. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@kleine Fee
    Tja wie so oft spricht da die Erfahrung...Als ich beim Verkäufer mein Conn Alto abholte übergab er mir das in so einem schönen alten original-Conn Koffer. Mittig so ein Schnapp-Schiebe-Schloss, links und rechts je ein kleines Kipp-Bügel-Dings, beide irgendwie locker, aber es ging, in der Mitte war ja das stabile Teil. Ich Packe den Koffer mach mich per Zug auf die Heimreise. Zu Hause dann der Schock: Das Schloss in der Mitte hatte gar keinen Zuhaltebolzen mehr, weil es wegen Verlust des Schlüssels gewaltsam geöffnet wurde. Die Gnaze Chose hing also quasi an zwei kleinen schlecht schliessenden Kipp-Bügeln. Seit her hab ich ein Sicherungsband um den Koffer.

antonio

7. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    Sicherungsband ist Pflicht! Egal bei welchem Koffer!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden