welche Blättchen für vintage Martin C Sopran Saxophone

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von dagi, 14.August.2010.

1. dagi

dagi Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    habe mir mein Traum erfüllt und mir ein C Sopran Saxophone aus den 20er Jahren der Marke Martin USA gekauft. Bin total begeistert und zufrieden mit dem Sax und es hat einen wunderschönen Klang. Ich hatte das Sax bei http://www.music-oldtimer.com/en/instruments/saxophones/041808 bestellt und es kam mit Mundstück und einigen RICO Blättern. Nun meine Frage: was wären die richtigen Blätter für mein C Sopran Sax und wo bekomme ich diese? Vandoren ? Für jede Empfehlung wäre ich dankbar.

2. Gast

Gast Guest

eigentlich könntest du die normalen sopran blätter nehmen, allerdings würde ich erne das mundstück sehen und vermessen.

ALTERNATIV:

nehme ein modernes C SOPRAN Mundstück, damit fallen alle fragen weg.

3. dagi

dagi Schaut nur mal vorbei

Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort. ein modernes C sopran Mundstück habe ich, aber der sound von dem vintage Mundstück ist wesenlich besser. auch normale sopran blätter passen,könnten aber noch etwas nachgeschnitten werden. Das Mundstück was ich habe ist noch online bei http://www.music-oldtimer.com zu sehen, es ist ein Henri Selmer Paris. hier der link: http://www.music-oldtimer.com/en/instruments/mouthpieces/080310-henri-selmer
    Hast du irgend eine Empfehlung welche blätter von welchen Hersteller ich versuchen sollte ? zur zeit wie gesagt benutze ich Blätter von RICO. auch eine adresse für gute handgefertige Blätter wäre hilfreich. vielen dank

4. Gast

Gast Guest

sorry,

ich glaube du siehst das etwas zu kompliziert.

ich denke es gibt niemanden der GEWERBLICH dir blätter anpasst, da ist der stundensatz zu hoch, das macht man selbst.

binde ein B-BLATT auf und spiel erstmal.

wenn du alte blätter sopran hast dann kannst du dich in deinen freiminuten mal versuchen ZU BASTELN.

wie das geht steht hier im forum, alternativ kannst du gerne fragen oder dich über pm melden.

etwas bastelgeschick (und fähigkeit, so nenne ich das jetzt mal) setze ich voraus.

dein link zu dem mundstück:
    text:
    It produces a warm yet punchy tone. Mouthpiece is engraved with Henri Selmer Paris - made in France and C* in circle.

bedeutet, dass es eine c bahn! hat.mehr nicht - oder mein latein dazu ist falsch.

nimo

n.s. ich hab hier das c sopran von eppelsheim, ein modernes c-mundstück dazu und null probleme.
    von den alten c sopranen aus der sammlung will ich erst gar nicht reden.

will jemand das Eppelsheim mal anspielen? nur mut = pm!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden