Welche Blätter für Berg Larsen Mundstücke?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gigolo, 23.Februar.2009.

1. Gigolo

Gigolo Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

welche Blätter sind Eurer Meinung nach am besten für Berg Larsen Metallmundstücke geeignet oder kann man das nicht pauschal sagen.
    Ich spiele bislang auf Rico Royal, aber auch nur, weil mein Händler in Augsburg keine anderen im Sortiment hat ;-)

2. Rick

Rick Experte

Hallo Gigolo,

genau - man kann es nicht pauschal sagen. Es gibt für kein Mundstück DIE passenden Blätter, sondern alles ist eine Angelegenheit individuellen Erwägens.

Ich persönlich spiele praktisch schon immer Rico Royal, anfangs aus ähnlichen Gründen wie Du, aber auch, weil die im Preis so schön günstig sind. :-D

Ich habe mich daran gewöhnt, komme gut damit auf allen Mundstücken (u. a. ebenfalls Berg Larsen) zurecht, bin von anderen Marken oder Kunststoffblättern noch nie überzeugt worden. :roll:

Schöne Grüße,
    Rick

3. ColemanHawkins

ColemanHawkins Schaut nur mal vorbei

Hallo Gigolo,

ich spiele mein Berg Larsen Metall abwechselnd mit anderen Marken seit 15 Jahren.
    Mit Rico Royal kann man nicht viel falsch machen.
    Meine Favoriten auf Berg Larsen sind allerdings Vandoren Java ( halten ewig) und Vandoren V 16. Wenn Du Probleme mit Deinem Händler hast, empfehle ich ein Internetkaufhaus dessen Namen ich hier nicht nennen will. Da bekommst Du alles zu günstigen Preisen und vor allem in kleinsten Stückzahlen (zum Ausprobieren.)Ich will den Händlern vor Ort keinesfalls die Kundschaft abspenstig machen. Aber wenn man auf dem Land wohnt oder nicht sehr mobil ist, kann die Beschaffung ein ernstes Problem sein. Schliesslich könnte Dein Händler Dir ja bestellen, was Du brauchst.

Viel Spass beim Testen

Gruß vom Kohlenmann

ALWAYS READY TO BLOW THE WALLS DOWN

4. Jazzwonder

Jazzwonder Schaut nur mal vorbei

Hi ich bevorzuge auf meinem Berg Larsen Rico Royal Plasticcovered oder auch Esser Solo gold.

Aber probiers selbst

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden