Welche Blätter für C-Melody

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von axelmario, 20.März.2006.

1. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Ich habe ein Buescher True Tone C-Melody mit einem original Mundstück von Holton neulich ersteigert. Welche Blätter würdet ihr empfehlen?
    Ratschläge sind willkommen :)

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele auf den original C-Melodymundstücken am liebsten die Bassklarinettenblätter. Die kommen den alten Blättern, die es leider nur sehr selten gibt, am nächsten.

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Nimm Tenorblätter. Die Bassklarinettenblätter sind recht teuer, nicht überall zu bekommen und viele Bassklarinettisten spielen auch Tenorblätter auf Ihren Klarinetten.

4. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

Hi Axel,

Du, schau mal die Intonation mit dem Holton MPC.

Ich habe ein Kommentar in USA gelesen (hab noch nicht probiert) das ein Selmer Metal Tenor MPC am besten für C mel passt.
    Für meine C Mel MPC´s (Morgan, Buescher) nehme ich Tenor Blätter für Öffnung 6 (Link orientiert)und zwar Hartmann Fiberreed.

ist dein C mel überholt und gut spielbar? für den Preis wäre ein super Deal dann gewesen!!

5. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Danke für die Antworten! Ich habe mich für die Lösung von Mos (besonders danke :) ) entschieden und es scheint ganz gut zu klappen.

6. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

AxelMario, finde ich persönlich für mich auch die beste Kombination. Ich weiß nicht, was genau so anders an den Bassklarinettenreeds ist, aber es hat einen sehr positive Auswirkung bei den C-Melodys.
    Viel Spaß noch mit deinem.

7. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

Hi

ich spiele ein c- melody king vom jahr 1914 mit otto link STM NY tenor und klingt wie echter tenor , absolut korrekt , intonation ist auch o.k. , zwar nicht so wie mkVI aber doch akzeptabel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden