Welche Blattschraube passt?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von benni4004, 10.Januar.2008.

1. benni4004

benni4004 Schaut nur mal vorbei

Hallöchen,

kurze Frage zur Vandoren Optimum Blattschraube, die bestimmt schon gestellt wurde....aber sei's drum, ich will das Forum jetzt nicht durchforsten.

Passt von der Größe her die Alt-Blattschraube auf ein Meyer Kautschuk und passt die Tenor-Blattschraube auf ein OL Tone Edge?

Wenn nicht, ist die V 16 Optimum-Blattschraube dafür passender?

Ein kurzes Feedback wäre super, bevor ich mir die Blattschrauben mal zum Test schicken lasse.

Servus
    Benni

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hi Benni,

zumindest bei der Frage mit dem OL Tone Edge kann ich helfen: das passt.

Vandoren Optimum / Vandoren V16 Optimum - ist das nicht die gleiche Schraube? Alles was ich unter "V16 Optimum" finde sieht nämlich genauso aus wie die Optimum, und auf der Homepage von Vandoren wird nur die Optimum aufgeführt.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Auf die von dir genannten Mundstücke passen die Vandoren Optimum. Die V 16 ist für Metallmundstücke gedacht.

4. Gast

Gast Guest

Ich weiß, dass die Alt variante auf ein Meyer passt, und das die Tenor aufs OL passt ist auch wahrscheinlich.

Ansonsten hättest du deinen Händler doch auch direkt fragen können, der hat die ja in der Hand.
    Genausogut würde ein kurzer Blick in die Produktbeschreibung reichen:
    http://www.saxophon-service.de/shop/blVanOpti.htm

Zudem ist es eigentlich üblichen in Foren, dass man die Suchfunktion benutzt (nur noobs kriegen das nicht hin) und desweiteren ist es schön, wenn ähnliche Fragen in einem bereits existierenden Thread gestellt werden.

Man brauch keine 20 Optimum Threads

5. benni4004

benni4004 Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank für die Info.

@ Leon: Bin recht neu im Forum, wie was eingestellt werden, lerne ich noch.
    Am Sax bin ich schon weiter, spiele 8 Jahre.
    Servus

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@leon
    vor dir haben sowohl der Admin und mit Schorsch eins der ältesten Mitglieder des Forums geschrieben. Wir haben schon etliche Fragen oft geduldig beantwortet. Wenn es einer Belehrung bedarf dann obliegt das den Moderatoren.
    Also schön brav mit gutem Beispiel voran gehen und immer an die eigene Nase fassen ;-)

7. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ich denke aber es ist auch üblich, sowas in einem vernünftigen Ton zu sagen.

On Topic: du lässt dir die zum Ausprobieren schicken? Geht das?

8. Gast

Gast Guest

Da war ich wohl zu langsam mit dem Tippen und link suchen gewesen, eure Beiträge habe ich noch nicht gelesen.

Ich geb mir halt mühe bei meinem Spam ;-)

Viele Händler haben ne MoneyBack garantie und einige versenden, wenn man nett ist, auch auf Rechnung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden