Welche Marke oder welches Sopransax könnt ihr mir empfelen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Moni, 15.Januar.2009.

1. Moni

Moni Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi ihr

Ich bin auf der Suche nach einem Sopransax.
    Könnt ihr mir eins empfelen?
    Ich würd mich freun wenn ihr mir helfen könntet.

Ich bedank mich schon mal im Vorraus bei euch.

LG Ramona

2. riiv

riiv Schaut öfter mal vorbei

Hallo Ramona

Ich hatte damals (vor etwa 15 Jahren) die Möglichkeit, Selmer, Yanagisawa und Yamaha zu testen, von jedem allerdings nur ein Modell. Ich hab mich schliesslich für das aus meiner Sicht beste "Komplettpaket" in Sachen Ton/Sound, Ansprechbarkeit/Intonation und Klappentechnik entschieden: das Yamaha YSS-875.

Du wirst auf deine Frage vermutlich eh nur persönliche Preferenzen kriegen. Mit einer representativen Umfrage (d.h. "Welches Sopransax spielt ihr"?) würdest du vermutlich die gleichen Antworten kriegen oder zumindest einen Eindruck, welche Sopransaxophone nach vielem Vergleichstesten in die definitive Auswahl kamen.

Am besten suchst du einen Laden, der möglichst viele Sopranmodelle fürs Testen zur Verfügung stellt. Idealerweie planst du gleich ein paar Stunden fürs Vergleichen ein...

Gruess, Ivan

3. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ramona,

hier kann ich Ivan nur absolut Recht geben. Wohin dieser thread führen kann, siehst und liest Du sehr schön bei dem thread über das Lidl Saxophon.

Cheers Mo

4. The_Italo-Sax

The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

ja ich kann mich auch meinen Vorrednern anschließen, aber hätte da vielleicht einen kleinen Tipp für Dich ;-) Probier mal die von Cannonball oder Rampone&Cazzani aus. Also wenn Du die Möglichkeit dazu hast und vor allem deine Finanziellen Mittel es dann auch zulassen würden...

Viele Grüße

Angelo

5. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

6. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ramona,

ich habe auch gerade mit Sopran Saxophon angefangen und habe günstig eine gebrauchtes Sopran Saxophon von privat gekauft. Es steht Walser drauf, aber wie ich recherchieren und mit Photomaterial nachgefragt habe, ist ein Keilwerth drin.
    Ansonsten gabe es vor kurzem einen Thread wo jemand ein Expression gekauft hat und hoch zufrieden ist.
    Viele im Forum warnen vor dem Kauf gebrauchter Instrumente, aber ich habe bisher wohl Glück gehabt un der Klang gefällt mir persönlich sehr gut.

Viel Erfolg und Spass beim KAuf,

Gerhard

7. volkerkaufmann

volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht solltest du mal dazu schreiben, wieviel Geld du ausgeben kannst bzw. möchtest.
    Wenn du nur 1000 Euro übrig hast, macht es ja keinen Sinn ein Profisax zu empfehlen.

8. Moni

also ich hab vor 1500-2000€ auszugeben.

9. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    für diesen Betrag würde ich mir ein gebrauchtes, frühes (lila Firmenlogo) Yamaha Yss 62 oder (kaum zu finden) ein YSS 61 kaufen und nichts anderes..

Super Klang, sehr gute Intonation und klasse Mechanik...

Habe grade eines an einen Kunden verkauft der sein nagelneues (10 Monate) Selmer SA80 Serie III dafür verkauft hat..und der Mann ist Profimusiker..

Gruß
    Mario

10. riiv

riiv Schaut öfter mal vorbei

Kann mich nur Mario anschliessen, was Yamaha Sopran Saxophone anbelangt.
    Gruess, Ivan

11. Moni

Hi ihr

ich will mir weh ein yamaha kaufen also das ist fest.
    ich hab 2 tenor das eine hab ich erst seit knapp nem jahr und bin total begeistert es hat nen total guten klang was die intonation angeht des stimmt bei mir immer auf den punkt wo mei diri dann meint dass der eine ton weng tief is und ich sag dann ne der stimmt auf den punkt woer dann wieder den kopf schüttelt. und das andre werd ich jetzt doch verkaufen mal schaun wie viel ich für das alte noch bekomm.
    sagt mal könnt ihr mir vielleicht sagen oder so ungefähr für wie viel ich mein altes bei ebay reinstelln kann also start preis?
    wär cool wenn ihr mir nen vorswchlag machen könnt.

lg ramona/moni

12. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

Wenn du uns sagst, welches Saophon du verkaufen möchtest.
    "Ein Tenorsaophon" kann vieles bedeuten :)

You know!?

13. Moni

ja mensch ich vergess des immer dazu zu schreim.
    ok! ich möcht mei altes tenor verkaufm.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden