Hallo, nachdem ich nun seit kurzem stolzer Besitzer eines LAWTON 9 STAR B für mein Buescher Tenor bin, stellt sich mir noch die Frage nach dem richtigen Reed. Auf meinem OTTO LINK ToneEdge 7* spielte ich 2,5er JAVA und RICO ROYAL. Das LAWTON lässt sich genaz gut mit 2,0er Rico Royal spielen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das Rico für mich zu viel Ausschuss beinhaltet. Habe 5 Reeds gekauft, zwei kann man brauchen, die anderen drei schwingen so gar nicht. Da dachte ich mir, ich stelle die Frage mal in den Foren, in denen ich so mitlese und schreibe. Danke im Vorraus.
Hi, ich spielte bis vor kurzem auch ein Lawton 9 STAR B, ein Hammer MPC (jetzt ein Guardala MB II)!! Ich spiele es mit einem Reed: Francois Louis 3 - 3.5 !!!! Habe noch keine besseren Reeds gespielt, jeder hat natürich so seine vorlieben, aber zu einem dunklen vollen Ton, geile Tops und lange Lebensdauer und fast alle aus einem Packet sind gut spielbar ! Ich werde so schnell nicht mehr wechseln ! Good Luck Saxxy P.S Sax & Pay Jam ist auf meinem Ref.54 mit dem Lawton gespielt ! www.myspace.com/saxxycologne
Ich spiele seit neustem mit Fibracell. (Das aber nicht auf einem Lawton.) Wollte nur sagen, dass ich Peter's Kommentar mit "knackig" teile, der Umstieg von Holz auf Kunststoff ist mir aber eher schwer gefallen. Es braucht etwas Zeit, sich an die Fibracell zu gewöhnen, vor allem empfinde ich sie als härter als in Vergleichstabellen dargestellt. Es ist jedoch ein sich lohnenswerter Umstieg. Sonst spielte ich vorher Rico Select Jazz, 3s, dort hatte ich eigentlich nie Probleme mit mangelhafter Qualität. kindofcrispy
Danke für die netten Antworten, Ich denke ich werde mich mal mit Vandoren ZZ 2,0 und Francois Louis 2,5 - 3,0 probieren. Bei Kunststoffblättern dachte ich schon an Fibrereed oder Fibracel, kann mich aber noch nicht mit dem Gedanken an Kunststoff anfreunden. Naja, denke ich versuch erst mal die Holzreeds. Vielen Dank an alle
Also die Fiberreeds sind echt klasse. Ich teste gerade drei Stärken und die fühlen sich überhaupt nicht wie Kunststoff an. Wirklich sehr empfehlenswert. Hatte eines davon gestern bei der Bandprobe dabei und das ging wirklich gut ab. cheers Mo