Welcher Unterschied zwischen YAS 62 und YAS 82 Z von Yamaha

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rinschen, 24.Januar.2006.

1. Rinschen

Rinschen Schaut nur mal vorbei

Hallo!!
    Hab mich mitlerweile für ein Altsaxophon entschieden.
    Jetzt hab ich mal an euch ne Frage! Was ist der Unterschied zwischen YAS 62 und YAS 82 Z ist und rentiert sich der Preisunterschied.

Ich möchte mit dem Altsaxophon anfangen und möchte mir gleich ein gutes Horn kaufen. Ist es für Anfänger auch geeignet?

DANKE IM VORAUS!!! ;-)

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

hallo Rinschen

YAS 62 ist sehr gut, YAS 82Z besser weil teurer? Weiss ich nicht. Aber ich hatte mal ein YTS 62 (Tenor) das war ein sehr gutes Horn. Als AnfängerIn bist du da gleich in der oberen Liga.

Gruss und viel Spass
    antonio

3. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hi Rinschen,
    Der 62 ist auf jeden fall ein very good horn, hab a paar Jahren a 62 Alt wie auch Tenor gespielt, kann mir gut vorstellen das es ein sehr gute Anfänger horn ist, damals (80'er) war es DIE profi horn von Yamaha !!! Mein's hab ich schweres Herzens verkauft, die haben gute arbeit geleistet, Und haben auch ein gute wiederverkaufs Wert. Ob es sich rentiert ein 82 Z zu kaufen kann ich dir nicht sagen, weil du sowieso entschieden hasst, "Listen to your Heart" einfach probespielen bis du bescheid weiss, aber mit'm 62 macht's du nichts falsches. Nur zu empfehlen ist es zu kaufen bei ein gute Handler der ein Profi Service anbeiten kann. gruss - spike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden