Mechanisch oder elektronisch - das ist hier die Frage? Und dann, welches? Beste Grüße aus MH Dexter PS. Wenn diese Frage so ausgeht wie die mit dem Stimmton…
Zumindest die erste Frage kann man so hoffentlich gut klären. Elektronisch ist die absolut 1. Wahl, weil die Teile genau gehen. Der Rest ist ein wenig Geschmackssache. Meine Priorität lag bei der Lautstärke. Deshalb habe ich das Korg KDM-1 gewählt. Andere Metronome biete dir vielleicht noch die Einstellung von verschiedenen Taktarten. Das kann unter Umständen auch hilfreich sein, wenn man bei vertrackten Rhythmen gern die 1 verliert.
Ich hab mir in den letzten Tagen schon Gedanken darüber gemacht, ob ich mir nicht ein Metronom zulegen soll. Beim KORG stört mich allerding, dass es nur bis 208 BpM geht.
Viel mehr machen die meisten nicht mit. Ich denke mal das macht auch keinen Sinn. Bei 208 hörst du schon mehr als 3 Schläge in der Sekunde. Bei schnelleren Tempi nimmt man dann eben Halbe.
Da hste aber eigentlich recht. Hab grad mal aufm PC Metronom probiert, mit half time spielt man viel relaxter, bei schnellen Tempi.
wie was wo 208!!! ich war der Meinung das steht eher zum Scherz drauf bis ich soooo schnell greifen kann wird noch dauern. Erinnert mich ans Heer, da hiess es auch immer: Greifen, greifen!!! ... lg Roman