Welches Mikro

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxme, 30.Dezember.2011.

1. saxme

saxme Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo ich such ein Klippmikro, womit ich mit dem Saxo einfach Aufnahmen machen kann. Es sollte nicht allzu teuer sein und es wäre gut, wenn ich es einfach an Laptop oder Mp3 Player stecken kann um aufzunehmen. Könnt ihr mir was empfehlen?

LG saxme

2. mato

mato Strebt nach Höherem

Zum Aufnehmen ist ein Clipmic völlig ungeeignet, da Klappengeräusche ziemlich stark übertragen werden. Außerdem benötigt es meistens Phantomspeisung. Das heisst, du kannst es nicht direkt an einen PC anschließen. Ich empfehle dir für deine Zwecke ein billiges dymamisches Mic und einen billigen Ständer, beides bei Thomann zu haben...damit dürftest du für ganz wenig Geld die brauchbarsten Ergebnisse bekommen.

3. saxlover

saxlover Ist fast schon zuhause hier

Wenn es unbedingt gleich auf dem Laptop gespeichert werden soll, gibt es eine low-budged-lösung.

Ein USB Mic, mit oder ohne Phantom (ist es egal, da Phantom dann über das USB versorgt wird).

Irgendeine Umsonst Aufnahmensoftware. Audacity zB.

Miks gibt es hier:

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=4c6e969499ac3795dd9596edde14e28b&sw=usb+mikrophone&x=0&y=0

Andere Miks gehen nicht; dann bräuchtest Du ein Interface (möglichst gleich mit Phantom).

Ich kann aber zu den Miks hier nichts sagen - habe andere.

Andere Lösung: Digitales Aufnahmegerät wie den Zoom oder ähnliches. Klein, immer dabei, Stereo Bearbeitung auf dem Laptop dann möglich. Ich habe ein Olympus, aber das ist etwas teurer. Finde ich reizvoller, da Du das kleine Dings immer wieder nutzen wirst.

4. saxme

saxme Kann einfach nicht wegbleiben

Ok vielen Dank, ich habe mich jetzt für ein Zoom H1 und ein Klippmikro von Yamaha entschieden. Mal schauen wie es dann so funktioniert. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden