welches mpc klingt besser II ?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von YoYo, 3.Oktober.2006.

1. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

hallo

diesmal habe ein paar takten melodie aufgenohmen mit 3 unterscheidlichen mpc

mpc 1 und mpc 2 sind die gleiche wie bei der erste probe.
    setup gleich , ledieglich habe vor dem spielen das blatt etwas prepariert.
    unterschied ist nicht gross - hörbar mit einer stereoanlage mit komputerlautsprecher eher nicht.

werde dankbar für Eure meinung vielleicht in einer punkten skala 1 bis 3
    was kling besser bekommt mehr punkten , aber könnte man alle 3 mpcs gleich mit zb 1 oder 3 bewerten.

mpc1

mpc2

mpc3

v.Dank

2. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

2
    1
    3

Is aber alles sehr subjektiv. Das was ich als Unterschied raushören, muss nicht ab MPC liegen, kann auch einfach anders gespielt sein.

3. Gast

Gast Guest

Hey Yoyo!

Habs mit meinen Abhörmonitoren angehört und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.

Mit MPC 1 hattest du die beste Intonation und es klang am ehesten nach klassischer Musik (Du hast ja Bach gespielt glaub ich mal so spontan) - 3 Pkt

Mit Mpc 2 hattest du nach oben hin ganz arge Intonationsprobleme, aber klanglich gar nicht schlecht - 1 Pkt

Mit Mpc 3 hattest du auch arge Intonationsprobleme beim klingenden D (auf alt dann F), ich fand es klanglich aber mit am stärksten - 2 Pkt

4. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

Danke für die hinweise die waren mir nützlich

fazit:

alle mpc klingen sehr ähnlich

1 u 2 besser als 3
    1u 2 in etwa gleichwertig mpc 2 ein spur besser , vielleicht mpc 1 zu sterill zu hell.

mpc 1 = meyer G stark selbst umgebaut
    mpc 2 Bob Ackerman originall model 1940 - 1950
    mpc3 Meyer std (7MM) - originall

mein favorit ist bob ackerman aber intoniert ein spur zu tief deswegen wollte was anderes mit ähnlichem klang aber mit besserer intonation besorgen

Nach euren hinweisen habe meyer G weiter umgebaut - jetzt klingt etwas wärmer , sound ist zentriert , nicht steril , intonation o.k. und klingt so wie wollte adolf sax - etwas wie seiteninstrumente.

alle aufnahmen gemacht mit gleichem setup und gleichen einstellungen

schlussergäbniss :

hier

klingt jetzt besser ?

( unterschieden hörbar nur über stereoanlage )

und hier

paar takten impro - aufgenohmen mit dem mpc nach dem mittagessen - das macht den menschen faul.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden