Welches Mündstück soll das Christkind bringen?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von rich_bac, 20.November.2008.

1. rich_bac

rich_bac Schaut nur mal vorbei

Halli Hallo,

Ich bin angehender Abiturient und in dem Alter glaubt man ja bekanntlicherweise nicht mehr an das Christkind. Also habe ich meine Eltern überzeugt, mir ein neues Mündstück zu Weihnachten zu schenken. Bin aber noch unentschlossen welches. Ich spiele ein Yanagisawa A-901 Altsax. Ich besitze noch das originala Yanagisawa-Mündstück und seit fünf Jahren ein Meyer 5. Das ist mir jetzt für den Jazz/Rock/Pop- Bereich nicht mehr agressiv und bissig genug.
    Bei meinem Sax-Lehrer habe ich schon einmal auf nem Claude Lakey (Kautschuk) 6 und 7 gespielt, die fand ich schon einemal im Vergleich ziemlich ansprechend.
    Doch was würdet ihr mir empfehlen?

Und vor allem, wo soll ichs kaufen? Um ein Mundstück auszuwählen, müsste ich auf jeden Fall mehrere im Vergleich angespielt haben, auch mehrere Mundstücke der selben Stärke, denn da gibt es ja auch ziemlich krasse UNterschiede? Gibt es nen Shop, der mir einige Mundstücke ohne vorige Bezahlung zuschicken würde?

2. mrbrightside

mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

Hallo rich_bac,

am besten gehst du in ein gutes Musikgeschäft in deiner Nähe. Dein Saxlehrer kann dir da bestimmt Tips geben, wo du eins findest ;-) Evtl würde er dich sogar begleiten, dann kann er objektiv den Sound beurteilen, einfach mal fragen. Sollte dein Saxlehrer nicht mitkommen können, nimm jemand anderen mit. Das ist immer ganz hilfreich, wenn man eine zweite Meinung hört.
    Ganz wichtig ist auch: Zeit nehmen! Probier einfach mal alle durch, auch mit verschiedenen Stärken und wenn du dir sicher bist, dann nimmst du das MPC deiner Wahl mit.

Viel Spaß und liebe Grüße
    Timo

Edit: Pardon, wenn du das richtige gefunden hast natürlich NICHT kaufen, sondern auf den Wunschzettel schreiben und dem Christkind bescheid geben :-D

3. rich_bac

rich_bac Schaut nur mal vorbei

Mein Problem ist, dass der nächste Laden, der ne einigermaßen gute Auswahl hat, ca. 100 km von meinem Heimatort entfernt ist. Deshalb suche iich Online-Läden.

Kann mir noch jemand Tips geben, welche Mundstücke meine Kriterien so in etwa erfüllen würden?

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Da kannst du alles mit kleiner Kammer und/oder Stufe nehmen.
    Ruf am besten Mike Duchstein in Berlin an, der berät dich 100%tig und schickt dir dann eine Auswahl zu.
    Diesen Link anklicken und dann nach unten scrollen, da steht die Telefonnummer.

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Duchstein: 100% positive Erfahrungen!!!!!!!

6. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

Kann mich nur anschließen:
    Berlin: Duchstein 100% kompetent,
    Mank (Österreich): Schagerl 100% kompetent

7. Jennes

Jennes Kann einfach nicht wegbleiben

man merke bitte an, dass man sämtliche Mundstücke + Versand bei Duchstein vorfinanzieren muss (bei 6-7 Mundstücken ist das ganz schön happig...) und bekommt es bei Rücksendung wieder...

Also am besten ist immer noch, die 100 Kilometer mal in der Früh in Angriff zu nehmen und sich den Tag über dort einzuschließen ;)

8. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Klar ist das besser, aber ich würde meine Favoriten trotzdem 1 Woche zu Hause und im Einsatz testen wollen.

9. Jennes

Jennes Kann einfach nicht wegbleiben

nicht, wenn ich 1200 € dafür auslegen muss...
    Er sagt ja auch explizit, dass er einen Shop sucht, der ohne vorherige Bezahlung verschickt... und da ist mir keiner bekannt

10. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

da gibt es dann noch die holzbläser..

da kannst du dir mehrere schicken lassen und zurücksenden wa nicht gefällt.. nur reinigungsgebühren vorher abkären..

Die Holzbläser Musikinstrumente und Zubehör GmbH

Adressdaten

Straße: Innsbrucker Str. 35
    PLZ: 10825

Telefon: (030) 7813993
    Fax: (030) 7820698

ich würde aber immer mit der kanne auf der schulter in den laden und testen, testen, testen
    simply

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden