welches Mundstück für ein Tenorsaxophon

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied9218, 21.November.2013.

1. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Hallo Leute,

ich möchte eigentlich nicht noch einmal mit dem Thema "welches Mundstück" beginnen, aber ich habe zu diesem Thema noch nicht die passende Antwort gefunden.
    Meine Frage:
    Vom Christkind gibts ein neues Tenorsaxophon, passend dazu bin ich auf der Suche nach einem für meine Verhältnisse guten Mundstück. Ich bin kein Profi, sonder Laie und die Aussage, man muss für ein Mundstück mind. XY€ ausgeben ist nicht wirklich hilfreich. Ich weiss selbst, dass man am besten ausprobieren sollte. Aber vielleicht gibt es ja doch einen Tipp, welche Mundstücke für Amateure ganz gut geeignet sind.

Danke fürs Verständnis und für die Antworten

LG

Paedda

2. Gast

Gast Guest

das christkind sollte " kundig" sein - schließlich isses ja ne überraschung - lol

3. Mugger

Mugger Guest

Moin,

aber der Profi und der Amateur spielen doch gerne beide auf einem guten Mundstück.
    Nein, da wirst Du schon selbst probieren müssen.
    Man weiß ja gar nicht, wieviel Geld Du ausgeben willst/kannst, wie das neue Sax und das MPC harmonieren, welche Musik Du spielen willst.
    Das einzige was mir einfällt:
    Preis- Leistung stimmen bei Vandoren (Kunststoff und Metall) ganz gut, wirkliche Krücken hatte ich auch noch nie.

Liebe Grüße,
    Guenne

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wo man vielleicht eher ein Tipp geben könnte, welches Mundstück zu welcher Soundvorstellung passen könnte. Klassik, Jazz, Funk?

5. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Sicher sollte erst das Sax da sein. Mit dem im Arm kann man dann auf Mundstücksuche gehen. Gut für Tenor finde ich Otto Link. Ich selbst spiele auch gerne auf einem ESM und Warburton (dem OL sehr ähnlich, aber nicht ganz so dumpf).
    freundliche Grüße von Hewe

6. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier