Welches Mundstück habe ich?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Wishmaster81, 14.März.2006.

1. Wishmaster81

Wishmaster81 Schaut nur mal vorbei

Tach zusammen.

Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe mir vor kurzem ein Alt-Sax von Antigua gekauft. Ich hätte aber gern ein paar informationen zu dem Mundstück.

Es ist aus kunststoff, schwarz, oben drauf ist eine goldene Aufschrift "4C".

Weiss jemand welches Mundstück es ist und ob es OK für nen Anfänger ist oder ob es Sinn machen würde, wenn ich mir ein besseres kaufe?

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Wishmaster81

Da handelt es sich ziemlich sicher um ein Yamaha Mundstück. Die Bezeichnung 4c weist auf eine recht kleine Öffnung hin - es ist ein häufig gespieltes Mundstück für den Anfang. Benutze es ruhig erst mal, schlecht sind die Dinger nicht, man "wächst" irgendwann mal draus :-D

Gruss
    antonio

3. Hobis

Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um ein Yamaha 4c, sondern eben um den entsprechenden Antigua-Nachbau. Ich kenne das Ding nur vom Sopran: Nix Dolles, aber auch nix Schlimmes.
    Spiel es erstmal bis dir dein Lehrer zu einem anderen Mundstück rät.

4. antonio

hmmm, ich wusste nicht, dass Antigua sogar die MP's abkupfert und erst noch unter der Originalbezeichnung, das ist der Hammer... :hammer:

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Die Bezeichnung 4c ist ja nicht grade markengeschützt. Manche nehmen wie Berg Larsen in Öffnung in inch, oder so wie Otto Link Zahlen, etc.

6. antonio

@matthiAS

Stimmt... :-D (aber wenns dann vielleicht äusserlich auch noch aussieht wie...dann grenzt es an Etikettenschwindel. So, jetzt bin ich wieder versöhnlich gestimmt)

a.

7. Wishmaster81

Wishmaster81 Schaut nur mal vorbei

Also, das Mundstück war nicht direkt im Set dabei. Der Verkäufer im Musikgeschäft hat es mir dazugegeben. Steht auf den Mundstücken Von Yamaha auch YAMAHA drauf oder ist da nur die Bezeichnung 4C drauf?

8. wolfgang26

wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

So wie Du´s beschreibst, könnte es auch meins vom Jupiter ALTO sein ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden