Welches Mundstück ist das ?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von daydreamer0815, 30.März.2012.

1. daydreamer0815

daydreamer0815 Schaut öfter mal vorbei

Einziger Hinweis sind die beiden eingravierten Zahlen:
    13 und 45 und die Form und Ausführung des mpc. Baujahr nach der Form und dem Material ("Ebonit") ca. Baujahr am Anfang 40-iger oder in den 30-iger Jahren.
    Mundstück ist für Altsaxophon.

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo daydreamer
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass das ein französisches Standardmundstück aus der von dir genannten Zeit ist. Ich hatte mal ein SML und das sah genau so aus.

Gruss
    antonio

3. daydreamer0815

daydreamer0815 Schaut öfter mal vorbei

Es müßte wahrscheinlich ein US-amerikanischer Hersteller sein, weil ich es aus den USA, zusammen mit anderen, geschickt bekam.

4. antonio

Hmm, ich meine, dass HWP in der andern Welt mal etwas sagte von einem Hersteller, welcher Standardmundstücke produzierte, sowohl für Europa wie für Conn etc. Aber den genaueren Zusammenhang habe ich vergessen. Frag doch am besten HWP, oder maile ihn bei Steamersound.de an.

antonio

5. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

Das ist ein Standard Mundstück der Hambug-New York Rubber Company.
    Welche noch heute fertigen z.B. für Vandoren.

http://www.nyh.de/english/ebonitwerkstoff.php

13 45 = gefertigt für Martin USA!

Grüße the Steamer

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ antonio

Da baucht man gar nicht HWP bemühen. "The Steamer" kennt
    sich auch aus.... ;-)

LG

Dreas

7. antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden