Welches Saxophon?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von saxlove, 11.Februar.2013.

1. saxlove

saxlove Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage...
    Ich spiele nun seit 5-6 Jahren Saxophon und möchte mir ein neues zulegen. Ich bin Schülerin und spiele seit 5-6 Jahren aktiv im Einzelunterricht, in Trios und in mehreren Bands. Bei den Bands sind alle Musikrichtungen (von jazz bis Pop) dabei. Nun muss ich mich für eins entscheiden. Ich habe bisher auf einem Jupiter gespielt und das hat jetzt schon einige Reparaturen hinter sich und spielt einfach nicht mehr gut. Ich weiß das es auch darauf ankommt wie ich spiele, aber vielleicht hat hier irgendjemand gute Tipps welche ich mir mal genauer anschauen könnte.

Der Preis kann bis 3000 euro sein.

Danke schonmal im voraus!

2. Gast

Gast Guest

Also.. da kommt nur ein Selmer Mark VI in Frage:-D

Herzliche Grüße,

Joe

Heute ist Rosenmontag und der Papst hat seinen Rücktritt angekündigt. Hübsch:-D

3. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Du hast doch den Riesenvorteil, dass du schon Sax. spielen kannst und deshalb in der Lage bist zu testen. Geh in einen gut sortierten Laden un spiel alles rauf und runter.
    Du solltest noch erwähnen, ob du Alt oder Tenor spielst.
    Prislop

4. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

@ joe: ein halbes mk VI :-D

grüsse

mixo

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Dein Preisrahmen sieht schon mal nicht schlecht aus.

Ausprobieren in jedem Fall...das Nonplusultra-Sax, daß für Jeden optimal paßt, ist noch nicht erfunden...und das wird es auch nie geben.

Alternativ-Tipp, wenn Du an was Neues denkst.

Opfere einen langen Tag und gehe im April auf die Frankfurter-Musikmesse zum anschauen, anfühlen und anspielen.

So gut ist kein Musikhaus in Deiner Nähe sortiert.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Wuffy

6. saxlove

saxlove Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank an alle!! ich spiele alt :)

7. saxhornet