Hallo, freue mich gerade tierisch an meinem neuen T-991. Hab mich auch durch Stöbern hier im Forum beim Kauf inspirieren lassen. Darum "Danke" für die zahlreichen und seriösen Diskussionen! Was spielen denn die T-991-Eigner so auf dem Horn? Ich habe erst mal mein Ymaha Custom 7CM und die Vandoren ZZ 2,5 "übernommen" und frag' mich, was auch noch gut geht (oder sogar "besser"...)
Ich habe zwar kein T-991, aber immerhin ein T-901. Spiele ein Meyer M7 Metall (das goldene) mit Vandoren Java 3. Hab schon ziemlich viel rumprobiert, aber bei dem bin ich immer wieder gelandet. Vandoren, Otto Link, war mir alles zu fluffig und unauffällig, Brancher hat mir gut gefallen, war aber letztlich doch zu krass. Das Meyer finde ich am ausgewogensten, knallig, laut, aber auch rund und voll. Allerdings muss man mindestens 3-4 ausprobieren, Meyer hat wohl nicht so ne penible Endkontrolle. Grüße freejazzer
Hallo Ernie, ich spiel auch ein T991. Mein setup ein Link Four**** refaced by HWP mit Rigotto Regal Queens Blättern Stärke 2 1/2 bis 3. Ich spiel mein T991 mit einem Yani Vollsilberbogen. Der sound ist kraftvoll und gleichzeitig auch fein. Ich hab mir jetzt noch ein zweites Tenor zugelegt, ein Jupiter Artist. Mann, das ist auch gut! Darf man hier nicht so laut sagen
Das stimmt nicht. Das einzige was man hier nicht laut sagen sollte ist, wenn man Freund von Kenny G. ist Kleiner Scherz am Rande.