1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Weltklang Alto, vermutlich aus den 60ern - überholt

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von bluemike, 12.Mai.2025.

1. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

irgendwie suche ich beim Alto immer noch mein ideales Instrument. Das Weltklang ist zwar nahe dran, aber irgendwann wird es doch eine Italienerin werden, schätze ich. Deswegen verkaufe ich das Weltklang. Es ist überholt, funktioniert einwandfrei und wie es klingen kann, hört man im Video.

Das hier ist ein Weltklang nach altem Baumuster, mit einigen Zusatzklappen und gerollten Tonlöchern. Robust, unkompliziert und sehr solide.

Weil es am Knie eine Delle hatte, die ich ausgebeult habe und dabei Löten musste, habe ich dort den Lack entfernt und das Messing gebürstet.

Den Zustand sieht man auf den Bildern. Preisvorstellung 550 Euro.

IMG_20250323_171551_HDR.jpg IMG_20250323_171716_HDR.jpg IMG_20250323_171734_HDR.jpg IMG_20250323_171846_HDR.jpg IMG_20250323_171922_HDR.jpg IMG_20250323_171940_HDR.jpg IMG_20250323_171955_HDR.jpg IMG_20250323_172119_HDR.jpg

Al Bundy und ehopper1 gefällt das.
  2. Al Bundy

Al Bundy Nicht zu schüchtern zum Reden

Aus welcher Gegend bist Du denn?
    Gruß Alf

3. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

@Al Bundy klickst du auf bluemike :) dann siehst du es

Al Bundy gefällt das.
  4. Al Bundy

Danke dir

5. bluemike

Al Bundy gefällt das.
  6. Al Bundy

Danke.... leider zu weit weg. Aber du spielst schon wahnsinnig schön... Respekt...

bluemike gefällt das.
  7. bluemike

Hi,

ich mach ja auch seit mehr als 40 Jahren nichts anderes ;)

Zu weit weg? Naja, es gibt die DHL :)

Al Bundy und Frau Buescher gefällt das.
  8. Al Bundy

Ich bin am Überlegen....wenn meine Keilwerth Klari weg geht, sag ich dir Bescheid...✌️

bluemike gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden