Weltklang Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von walschus, 5.Januar.2013.

1. walschus

walschus Schaut nur mal vorbei

Hallo
    bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage.
    habe ein Weltklang Saxophon versilbert mit der Nummer 15273 von meinem Vater vererbt und möchte gern etwas Näheres davon erfahren.
    Hat jemand ein paar Infos für mich ???

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo,

hab auch so 'ne Weltklang Mühle, die soundmäßig erstaunlich gut rüberkommt.

Deshalb konnte ich mich erinnern, daß es vom Freak und Kollegen ppu eine Tabelle gibt um die Seriennummern und Baujahre zu erfassen.

Schau mal hier...Post Nr. 6, vielleicht kannst Du dan in etwa das Baujahr eingrenzen.

http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?start=0&topic_id=2809&order=ASC&status=&mode=0

Greets Wuffy

3. Badener

Badener Strebt nach Höherem

...
    oder mal nachfragen beim Museum Markneukirchen auf der Homepage. Dort gibt herr Mario Weller sehr gute Auskünfte.
    Mein Alt hat eine12000-er Nr. von 1961.
    Deines dürfte noch aus der Zeit der ganz guten Weltklinger vor 1969 stammen.

Grüße
    Badener

4. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Hallo,

mein Tenor ist von 1965 und hat die Nummer 17816.

viele Grüße,

Thomas

5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Um einen ersten Eindruck zu bekommen, schau mal bitte hier ab "1953-1973"....
    Ansonsten gibt Herr Weller, wie vom Badener bereits erwähnt, kompetente Auskunft.
    Ich spielte mehrere Jahre auch ein Weltklang Bj. 1965 mit einem OL - 8* - Die Kanne war nicht nur sehr robust und (fast) unkaputtbar sondern hatte auch einen kernigen Sound.
    Später soll die Qualität dann stark nachgelassen haben.

Viele Grüße

René

6. ppue

ppue Mod Experte

Egal ob Tenor oder Alto, wahrscheinlich aus dem Jahr 1964.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden