Weltklang Sopran?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von spypanther, 29.November.2009.

1. spypanther

spypanther Schaut nur mal vorbei

Hey Leute!

Jetzt hab ich ja im Bezug auf Weltklang schon viel Gutes zum Thema Bariton und Tenor gehört,aber wie siehts aus mit Sopran? Sind die vernünftig oder sollte man da lieber eine andere Marke wählen?
    Ich spiele momentan ein Tenor Saxophon Colorado Gold Rush von Jupiter und bin am überlegen mir ein gebrauchtes Sopran bei ebay zu ersteigern!

Gruß
    Saxpanther

PS:Wie siehts alternativ mit Evette aus,sind die besser?

2. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxpanther,

ohne groß über Weltklang reden zu wollen...schaue mal nach einem Expression 2000 Pro...sind nicht teuer und ich kann wirklich nur gutes berichten.

Gruß
    Mario

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Könnte dir anbieten eins auszuprobieren (Solist, GL). Das meinige stimmt und klingt sgt. Kollegen haben darüber berichtet, dass sie Exemplare in der Hand hatten, die mies waren.

I c h hatte noch nie ein Weltklang geblasen, das schlecht war!

Grüße B.

4. spypanther

spypanther Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Brille,
    meins ist auch ein Solist Goldlack, klingt und intoniert s..gut!

Hat Deines Hoch Fis? (Meins hat keins, hab´s auch noch nie vermisst....)

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden