Wenn das mal keine Verarsche ist

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 23.November.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Habe letzte Woche hier für kleines Geld ein Saxophon von einem Forumskollegen gekauft (den Namen werde ich nicht nennen,aber derjenige wird schon wissen das ich ihn meine).
    Das Sax wurde beschrieben als: spielt gut von unten bis oben.Verkauft wurde es mit einem Vandoren Mundstück.
    Angekommen ist es bei mir sehr gut verpackt. Aber es ist absolut unspielbar. Alles Polster sind uralt,naja die meisten,und haben teilweise gravierende deckungsmängel die man mit bloßem auge ohne lampe sieht.
    Es ist mir nicht möglich töne unterhalb des G zu entlocken,da kann ich noch so feste drücken. Erst mit Hilfe meiner frau,die zusätzlich noch auf nichtdeckende Polster mitdrückt geht es etwas besser.
    Achja,das von mir gekaufte Vandoren Mundstück war natürlich nicht dabei sondern eine absolute no Name gurke.
    Darauf angesprochen sagte mir der Verkäufer,bei ihm würde das Sax einwandfrei spielen,was ich mal sowas von anzweifle.
    Und zum Mundstück sagte er mir,er hätte das vandoren reingelegt. Es muss wohl auf wundersame weise bei der post verschwunden sein/aus dem geschlossenen paket.

Also so sollte man hier mit seinen forumskollegen nicht umgehen,ich haks mal unter Erfahrung ab,aber..... wenn das mal keine Verarsche ist

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ooooops, wenn Deine Schilderung stimmt, finde ich das wirklich übel.

3. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Ist schon kriminell und vorsätzlich so ein Vorgang!
    Daher lieber selbst Begutachten, hinter her ist man halt immer klüger.
    Das hier im Forum solche Trolls sind, eigentlich traurig...

4. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

So wie du das schilderst ist das keine Verarsche sondern dreister Betrug unter Ausnutzung eines Vertrauensvorschusses durch und in diesem Forum.

5. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Wir sind hier nicht die Insel der Glückseeligen. Unter den hier aktiven Foristen kann sicher ein gewisser Vertrauensvorschuss gelten.
    So ein Forum ist aber gerade auf dem Marktplatz nicht davor gefeit, unseriös ausgenutzt zu werden.

6. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Unter Forumsmitgliedern erwarte ich Ehrlichkeit im besonderem Maße. Aber es gibt natürlich auch solche, die nur zum Verkauf einer Sache Mitglied werden. Traurig, dass man immer wieder von solchen Negativerfahrungen hören muss. FG Hewe

Gelöschte 11056 gefällt das.
  7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Sofern das Mitglied fair wäre / ist, könnte eine Rückabwiclung des Kauf's oder eine angemessene Minderung den ärgerlichen Wind aus den Segeln nehmen.

Gr Wuffy

8. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Ach Leute, das ist schäbig...
    Viel. sollten die Administratoren Rechte vergeben, ab wann man hier unter Kleinanzeigen was einstellen darf.
    zBsp. ab einer Gewissen Anzahl an Beiträgen bzw. von anderen für 'Gut' befundene Beiträge/Antworten etc.
    Wenn dann die Tandler hier eintreffen und das wie die Bay handhaben, schade.
    Und wenn ich dann hier schon angezählt werde → @Huuuup zBsp. dann sollte ich was in der Hose haben und das Dingens zurücknehmen.
    Das ist aber sicher Wunschdenken...tut mir leid für Dich...auch ich suche derzeit ein Alto...nun ja, nun bin ich sehr skeptisch...tut mir leid für die seriösen Verkäufer/Anbieter.
    Nice day...und ich hoffe - Du bekommst das Ding wieder hin. Viel. hast ja dann das ultimative Wunderhorn. Good luck
    Paco

saxhornet gefällt das.
  9. samoa

samoa Schaut nur mal vorbei

der Verkäufer sollte genug Anstand haben, dass Saxophon zurück zunehmen. Sonst wäre eine namentliche Nennung vielleicht
    doch ratsam, um andere aus dem Forum zu schützen.

10. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@Huuuup
    Traurig so etwas hier zu lesen.
    Leider ist man gegen so etwas nie gefeit, auch im Forum nicht.

Ich habe auch schon bei einem Händler, den ich bislang als sehr seriös einschätzte, eine schlechte Erfahrung bei einer Instrumentenauktion gemacht.
    Die Beschreibung des Zustandes und die Realität klafften da ganz ordentlich auseinander, als ich das Instrument in der Hand hielt.
    Aber inzwischen spielt sich das Teil super. Und es war vergleichsweise doch recht günstig.
    Glück gehabt!

Lg
    Mike

11. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Den Verkäufer habe ich mir entsprechend notiert.......
    Er lässt sich ja immer noch anhand der Kleinanzeigen feststellen.

kokisax:karte:

KUS gefällt das.
  12. saxhornet

saxhornet Experte

@Huup: melde dich bei Matthias oder den Moderatoren, das ist schon fragwürdig, was da passiert ist. Lassen sich Transportschäden ausschliessen, was die Deckung angeht?
    Wenn das Problem nicht intern befriedigend gelöst werden kann, sollte zum Schutz aller hier der Name veröffentlicht werden, denn nachher leiden nochmehr Personen unter solchem Geschäftsgebaren.

Bereckis, Paco_de_Lucia, Ginos und 5 anderen gefällt das.
  13. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Ich habe mir gerade mal die Kleinanzeigen angeschaut. Nein, ich wollte nicht herausbekommen, wer der Verkäufer ist. Es ist aber schon auffällig, dass einige Verkäufer sich offensichtlich nur wg. des Verkaufs angemeldet haben. Der Vorschlag von @Paco_de_Lucia wäre deshalb vielleicht überlegenswert.

LG Helmut

Zuletzt bearbeitet: 23.November.2016
  14. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Wofür ist sonst ein Forum gut, wenn wir nicht von den schlechten Erfahrungen anderer was lernen können?
    Der/die andere Betroffene darf ja auch gerne seine/ihre Sicht der Dinge hier darstellen, insofern handelt es sich nur um einen Meinungsaustausch zwischen zwei Privatpersonen.
    Du meinst, Du wurdest getäuscht, die Gegenseite meint vielleicht, dass das alles so ok ist.
    Wir werden es nicht rausfinden, wenn wir nicht darüber reden.

Wuppermusiker gefällt das.
  15. ppue

ppue Mod Experte

Ich bin gegen solche "Sicherheitsmaßnahmen".

Erstens muss man beim Saxophonkauf immer achtsam sein. Das Instrument am Besten anspielen etc.. Wissen ja alle.
    Zweitens kann man, genau wie du es gemacht hast, @bluefrog, ja schauen, wie aktiv der Verkäufer hier im Forum ist.

bluefrog und Gelöschte 11056 gefällt das.
  16. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Er heißt
    Tarogato.

17. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Das ist superärgerlich!

Ich befürchte allerdings, dass auch eine gewisse Forumsaktivität nicht dauerhaft vor Reinfällen schützt.
    Besteht wirklich keine Chance, dass der Verkäufer das Sax zurück nimmt?

VG

18. saxhornet

saxhornet Experte

Das wäre sinnvoll und ist bei SOTW auch so üblich. Wie wir sehen ist das anscheinend auch hier notwendig, bietet aber auch keinen sicheren Schutz.

Sandsax gefällt das.
  19. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Ja, sehr guter Hinweis. Man könnte einen entsprechenden Hinweis vielleicht in den Ratgeber mit aufnehmen.

20. saxhornet

saxhornet Experte

Wäre schön gewesen wenn man das erstmal hätte intern klären können, ohne Namensnennung. So wird das schwieriger.

last, KUS, bluefrog und einer weiteren Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden