1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Wer hat Lust mit mir Jazz Duets in Berlin zu spielen?

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 16.September.2009.

1. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Hallo,
    ich (34) habe mir gerade das Buch "Jazz Saxophone Duets" von Greg Fishman gekauft. Hat jemand aus dem Raum Berlin Lust mit mir zu spielen? Es ist im Prinzip egal ob Tenor oder Altsax... das Buch ist für alle konzipiert. Echt super (auch zum Alleinespielen).
    Ich spiele Tenorsax. Man sollte schon einigermassen spielen können, schätzungsweise 4-5-6 Jahre. Geht gut zur Sache.
    Ich habe einen Übungsraum in der Buchbergerstrasse. Da könnten wir proben.
    Liebe Grüsse,
    Jazzwoman

2. Teddy

Teddy Schaut nur mal vorbei

Hallo Jazzwoman,

habe gerade deine Anfrage gelesen
    und mich im Forum registrieren lassen.

Spiele seit vier Jahren Altsaxophon und
    mein Duettpartner ist mir vor kurzem
    (Umzugstechnisch) abhanden gekommen.

Ich würde gerne wieder Jazz Duette spielen,
    kenne aber das von dir angegebene Buch
    leider nicht und kann nicht einschätzen, ob ich
    spieltechnisch schon so weit bin.

Wohne auch in Berlin und kann einen Proberaum
    in der Nähe des Ostkreuzes nutzen.

Gruß:

Teddy

3. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jazzwoman,

ich hätte auch Interesse und bin nicht zwingend auf Tenor festgelegt (bs, ts, as, ss, cl vorhanden). Allerdings würde ich mir Fishman's Buch mal ansehen wollen, um zu sehen, was Dir da so vorschwebt. Bei Amazon habe ich es nicht gefunden. Wo hast Du es erstanden?

Gruß
    Jo

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Du kannst direkt bei Fishman bestellen. Geht relativ schnell.

http://www.gregfishmanjazzstudios.com/

5. Reedirect

Hi Claus,

super, danke für den link. Hab's gleich geordert.

Jo

6. Leonore

Leonore Schaut nur mal vorbei

Hallo Jazzwoman,

ich sehe du findest regen zuspruch und ich hätt auch interesse - wäre allerdings nich in der lage so regelmäßig zusammen zu spielen, wegen meinem job.

würd mich freuen wenn du dich meldest - solltest du dich für mich als "Duett - Partner" entscheiden ;-))

Gruß aus dem Süden der Stadt!!!
    Leo

7. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Mensch,

jetzt könnt Ihr ja schon ein Quartett aufmachen!

Viel Spaß!

Saxolina

8. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Oha, da wird die Auswahl schwierig....
    Jazzwoman könnte ja eine Online-Casting-Show drauß machen.
    Oder wie hieß die Show von Rudi Carell???

Gruß
    Sven

9. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Wer ist dein Sax-Blatt???

10. GelöschtesMitglied4288

Tja, wen nehme ich denn, wen nehme ich denn? Das mit dem Quartett ist vielleicht gar keine schlechte Idee...?
    Aber zunächst möchte ich es erst einmal als Duo probieren. Da ich noch 2 andere Projekte am Laufen habe, dachte ich, dass man sich vielleicht alle 2 Wochen trifft. Es würde mich freuen, wenn derjenigen/diejenige schon gut phrasieren kann. Die Tempi sind teilweise echt sehr schnell (um die 200). Es handelt sich um richtig gute Jazzduos!
    Keep swinging,
    jazzwoman

11. GelöschtesMitglied4288

Ach ja, so sehe ich übrigens aus... vielleicht fällt dann schon jemand weg... (oder kommen hinzu hehe!)

12. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Ohjaaaaa, falls die Stelle der "Stimme" fei ist, dafür würde ich mich gerne melden. Muss ja nicht immer ne "Susi" sein, kann ja auch mal ein "Tantchen" sein. :lol:
    Liebe Grüße
    Tina, die schon mal übt: So liebe Jazzwoman, du mußt dich entscheiden, wer sollen denn nu dein Sax-Blatt sein: Teddy, der Duett-Partner verliert und sich schlecht einschätzen kann oder Jo, der nicht auf Tenor festgelegt ist und den Fischermann nicht findet oder Leo die auch interesse hätte.
    ;-) ;-) ;-)

13. GelöschtesMitglied4288

huhuuuu, ich lach mich schlapp, Tante SAX. Von mir aus gerne alle... aber da Jo das Buch schon bestellt hat, warte ich mal ab, was er so sagt.
    Vielen Dank für Euer Interesse!
    jazzwoman

14. Reedirect

Hi Jazzwoman, Hi TanteSax,

ja, das Buch kommt. Bleiben wir mal seriös. Aber Dein Beitrag Tante..., Erste Sahne!. Du kriegst den LOL :lol: am Bande mit Eichenlaub.

Gruß
    Jo

15. holgersax

holgersax Schaut nur mal vorbei

Hi Jazzwoman,

Vermutlich hast Du längst einen Duett-Partner gefunden, bin aber dennoch neugierig, es zu erfahren. Ich selbst spiele momenatn leichte Jazz-Duetts von Ernie Watt mit meinem Lehrer. Allerdings spiele ich erst 2 Jahre :-(, also sicher nicht gut genug!

Gruss, Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden