Wer hört die Noten raus?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxn, 19.Februar.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saxn

Saxn Schaut nur mal vorbei

Hallo Zusammen,

hört jemand Erfahrenes aus dem folgenden Stück von Hans Zimmer heraus, welche Noten der Saxophonist spielt und würde sie mir zur Verfügung stellen? Ich liebe das Stück und würde es so gern auf meinem Alt Sax spielen wollen.

Danke vorab! (Sax kommt mittig im Stück)

Gruss
    Saxn

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Saxn

Sag mal, glaubst Du das ist hier ein Selbstbedienungsladen?

Ich empfinde Deine Fragestellung als Unverschämtheit!

Du erwartest, dass hier jemand viel Zeit investiert, um Dein Unvermögen auszugleichen?

Glaubst Du hier warten alle nur darauf kostenlose Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen?

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ist doch nur ne Frage..... Keiner muss

Kopfschüttel.......

Macsax, tomaso, last und 4 anderen gefällt das.
  4. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

a gis fis cis e dis cis gis gis fis e h dis cis h.
    a gis fis cis gis fis e h gis fis e h dis cis h.

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Ne, da hat sich im Internet was eingeschlichen, was ich nicht gut finde.

Man kriegt alles, kosten darf es nix, und ich lasse andere für mich arbeiten.

Obwohl ich hier nun einige Jahre aktiv bin, würde ich mir auch heute noch nicht trauen solch eine Frage zu stellen.

CzG

Dreas

6. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Irgendwann ist immer das erstemal! :)

7. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

@Dreas

Das hört sich so an, als würdest du im namen einer allgemeinheit sprechen. Da ich da dann auch mit dabei bin, möchte mal klarstellen, dass mir das zu rüpelhaft ist.
    Ich bin also definitiv nicht dabei.
    Btw
    Mit grosskopfs ankündigung neulich fand ich deinen beitrag auch grenzwertig.

Gruss
    Zwar

8. Gelöschtes Mitglied 5328

@zwar

Ich habe doch in meinem Beitrag deutlich geschrieben:

"ICH empfinde Dein...."

Damit bist Du doch gar nicht gemeint, oder?

Meine Meinung darf ich doch noch kund tun, oder darf man das nicht, weil es politisch nicht "korrekt ist"?

Wenn Du das anders siehst, respektiere ich das.

Und im übrigen habe ich mich bei @grosskopf in dem Thread entschuldigt, weil ich sein Posting falsch verstanden habe.

DAS dürftest Du dann bitte auch erwähnen.....;)

Um es zu präzisieren:

Wenn hier jemand schreibt: "Ich komme nicht weiter, habe schon überall im Internet gesucht, finde aber keine Antwort. Ich such die Noten aus folgendem Stück. Weiß jemand wo ich die finde? Oder kann mir jemand die vielleicht heraushören?"

So finde ich das akzeptabel.

Aber wenn jemand schreibt "hört jemand Erfahrenes aus dem folgenden Stück von Hans Zimmer heraus, welche Noten der Saxophonist spielt und würde sie mir zur Verfügung stellen?", empfinde ich das als dreist.

Meine Meinung, jeder kann...

CzG

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.Februar.2016
  9. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich fange dann halt mal an.

1) bei 4:21 ist die Sequenz (klingend) c-h-a-e h-a-g-d h-a-g--d e (ohne Gewähr)
    Wenn jetzt noch viele andere was beisteuern kannst du es dir zusammenpuzzeln.

2) optisch gefällt mir das Video besser als bezüglich Intonation.

3) Was das wohl für ein Tenor ist?

Gruss
    Klaus

10. Saxn

Saxn Schaut nur mal vorbei

@Dreas

entschuldige bitte vielmals dass ich deine kostbare Zeit in Anspruch genommen habe!
    Eigentlich gebe ich nichts darauf, was irgendwelche Menschen im I-Net schreiben, aber zu deiner unverschämten Antwort (wie ich finde), möchte ich mich doch kurz äußern.

Natürlich glaube ich nicht, dass es sich bei diesem Forum um einen Selbstbedienungsladen handelt.
    Auch hatte ich keine großen Erwartungen, dass sich jemand für mein Anliegen Zeit nimmt.
    Aber da ich gerade am Anfang meiner "Saxkarriere" stehe und noch nicht über die notwendigen Kenntnisse verfüge um Noten rauszuhören, es selber nicht hinbekommen habe und es die Noten im Internet nicht gibt, weil es sich hierbei um ein Freestyle handelt, habe ich trotzdem gehofft, dass es in einem Forum, in dem sich Menschen gern mit ihrem Hobby beschäftigen, eventuell gegenseitig helfen. - was eigentlich Sinn und Zweck eines Forums is...
    Übrigens nehme ich Unterricht, dass aber nicht 24/7, vielleicht bin ich wie du meinst zu unvermögend!

Hast du nichts besseres zu tun also solche Kommentare zu schreiben? Oder macht dir das Spaß?
    Ich werde mich aus diesem Forum wieder löschen, sowas wie von dir, brauch ich mir nicht zu geben.
    Schnapp dir mal dein Horn, falls du ein eigenes besitzt und nicht zu unvermögend bist und blase mal ordentlich rein - vielleicht kriegst du dann den Kopf wieder frei!

An alle anderen: VIELEN DANK, hab die Noten bekommen, bin glücklich drüber und klappt schon ein wenig! Gibt vielleicht doch noch einige nette Menschen....

Tschüssiiiiiii

Macsax, GelöschtesMitglied11073 und pth gefällt das.
  11. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Man sollte es ja als Musiker wissen: Der Ton macht die Musik.

LG Helmut

12. Gelöschtes Mitglied 5328

@Saxn

Tja, genau das meinte ich....

CzG

Dreas

Brille gefällt das.
  13. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ehrlich gesagt, empfand auch ich die Anfrage so, dass ich nicht drauf reagiert hätte. Aber es mag an meinem Alter liegen Vintage eben......

14. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

Kleiner Tipp, wie man sowas selbst ganz gut hinkriegen kann - ich hab erst selbst vor ein paar Tagen ein Stück auf diese Art aufgeschrieben:

Besorg dir das Programm "Amazing Slow Downer" und mach aus dem Video eine .mp3 damit man es dort einlesen kann.

Im Übrigen hilft es auch, sofern man sich mit Tasten auskennt, der Pianistin auf die Finger zu schauen.

15. Claus

Claus Mod Emeritus

@Dreas

Ich sehe keinen Grund, die Fragestellerin derart "anzupinkeln". Wer die Bitte als unziemlich empfindet, darf sie gepflegt ignorieren.

Macsax, a.g., Nordstern und 2 anderen gefällt das.
  16. Gelöschtes Mitglied 5328

So mal am Rande,

@Saxn meldet sich HEUTE an, fragt, ob jemand mal auf die Schnelle Noten raushören kann.

Danach frage ich, ob das nicht etwas dreist wäre, eine typische "Servicementalität" im Internet.

Jeder kann es ja handhaben wie er möchte.

Dann werde ich angegangen im Zusammenhang zu einem anderen Thread, wo ich mich korrigiert habe. ..das wird natürlich nicht erwähnt....

Nun die Antwort von @Saxn ...was sagt euch das? Wollen wir so miteinander umgehen? Da gibt's dann auch noch ein "Like"...:eek:

CzG

Dreas

17. Gelöschtes Mitglied 5328

@Claus

mir ging's um's Grundsätzliche...um die Art wie das Internet AUCH ausgenutzt wird m.E. beispielhaft vorgeführt....und wir finden das gut so?

Danke für Deinen Hinweis.

Und Tschüss...

Grüße,

Andreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.Februar.2016
    Brille gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Vollmond ist doch erst übermorgen :eek:

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Mmmpfff...

Ich bin RICHTIG sauer....:mad::mad::mad:

CzG

Dreas

20. Gelöschtes Mitglied 5328

DAS brauch ich gar nicht! Eine öffentliche Maßregelung!

Ich gehöre sicher zu denen im Forum, die sich immer auch darum bemühen, das wir gut miteinander auskommen.

Das hier so zu posten @Claus , OHNE mit mir vorher per PN zu kommunizieren, finde ich....

Gruß zum irgendwas,

Dreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.Februar.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden