Wer kennt Andrew Young??

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von danilad, 12.August.2004.

1. danilad

danilad Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Leute!
    ich hab vor ca 3 jahren mal einen super saxophonspieler gehört... Kennt jemand Andrew Young?? oder ist er ein unentdeckter star?
    freue mich über eure hoffentlich positiven Antworten
    liebe grüße an alle Dani ;-)

2. danilad

hallooo??? nun hab ich gedacht ich stell abends mal ein topic rein und kann morgens nette antworten lesen :-?
    hatte denn niemand zeit zum schreiben oder kennt ihr Andrew nicht?
    freue mich auch Antworten! :lol:

3. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Kenn ihn halt nicht

Gruß von der Ostsee

4. danilad

ohhhh schade :-(

5. paul

paul Kann einfach nicht wegbleiben

Dani,

never heard of!!!

ist er auch eine Clarinetist ?

Paul

6. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

www.andrewyoung.net - interessant - kommt aus Liverpool

gruss - spike

7. danilad

er spielt voll schön!!! und fast niemand kennt ihn!
    danke für den link! kannte ihn noch nicht!!
    bussi dani :lol:

8. chucholino

chucholino Schaut öfter mal vorbei

nein danke - diese weichgespülte rumgesäusel und die vielen versace-bildchen nerven. mich erinnert das stark an schlechte zweite-reihe-filmchen.

9. spike

Hi Chuch,
    geht mir genauso, yuk, scheint aber ein gute Formular um Geld zu verdienen, - ubrigens - wie sieht's aus mit'm EWI
    gruss - spike

10. chucholino

chucholino Schaut öfter mal vorbei

hi spike - freut mich von dir zu hören - all meine saxe und das ewi kamen im letzten jahr sehr kurz... bin ja auch in der werbebranche tätig und hatte für unsere hiesigen selbständigen die www-winterbach-expo.de organisiert. das war ein echter horrorjob mit viel nachtarbeit. musik war da nicht mehr... aber seit ein paar wochen üb' ich wieder.
    du wirst lachen: das ewi hatte ich gestern zum ersten mal wieder ausgepackt und meiner 1-jährigen tochter vorgespielt! das ist so witzig, wenn sie schon voll auf musik reagiert (da geht dem papi natürlich das herz auf...).

jetzt will ich mal schaun, ob ich die sounds die du mir noch gemailt hast, einbauen kann. kannst du mir mal einen schnellkurs geben, wie ich das vom mac aus mache???

also, beste grüße aus dem remstal
    chucho

11. spike

Hi Chucho,
    du musst ein midi interface an dein modem ausgang anhangen - ich benutze ein Pocket Mac von Anatek - und mit midi cable zum ewi - dann wie folgt - solltest du probleme haben mit'm english - mail mich - spike@zipnet.de

============================
    Prepare The EWI3020m
    ============================
    You must first prepare the EWI3020m before it can receive the new soundbank data. So, push the 'MIDI' button. push the 'LFO 4' button once, push the 'VALUE -' button once. The display should read "BULK RX = WRITE". Leave the EWI3020m in this state and proceed with loading instructions

============================================
    Using the Standard MIDIFile (.MID) Format
    ============================================
    Standard MIDIfile (SMF) format can be imported into most MIDI sequencers. Make sure to use a sequencer that is capable of importing a Standard MIDIfile with sysex embedded within it such as Cakewalk. DO NOT use Microsoft's Media Player to transmit this file. It will not work because this file contains too much sysex data to work reliably. You will need to connect the MIDI OUT of your MIDI interface to the MIDI IN on the EWI3020m then prepare the EWI3020m as described above. Open your MIDI sequencer application. Import or open the Standard MIDIfile into a MIDI sequencer. Please consult to your sequencer manual if you aren't sure how to do this. Then hit 'Play' on your sequencer to begin transmitting the MIDIfile to the EWI3020m. The entire dump takes approximately 10 seconds. On the EWI3020m, push the SND/PRGM button. The new sounds will now be loaded into memories 51 through 00 (100).

als midi program hab ich ein alte version von MicroLogic benutzt - geht ganz einfach

gruss - spike

12. Saxfreak

Saxfreak Kann einfach nicht wegbleiben

Ich kenn ihn!
    Und zwar von einem Auftritt in einem MAGIC LIFE Club in Bodrum. Hat mir damals, vor ~ 5 Jahren ziemlich gut gefallen, deshalb hab ich dann auch zu meiner Mutter gesagt: "Mama, ich will Sax spielen" :lol:

13. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

@Saxfreak:

na, also, dann hat Andrew ja schon mal auf jeden Fall etwas sehr, sehr Gutes geleistet, ob er nun weichgespült klingt oder nicht - ich find's schade, dass man bei den Soundbeispielen nur zwei drei Tönchen vom Sax hört, weil die Vorspiele soviel Zeit verschwenden...

Sehr sympathisch ist mir natürlich auch, dass er unter "From me to you" seinen christlichen Glauben bekennt.

@Chucholino @Spike:

Ts, ts, ganz schön OT - da wurden doch schon Threads für geschlossen, oder??? ;-)

Alles Liebe

Toffi

14. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich kann schon das Original kaum vertragen, aber den 3. Aufguss ... Da schaffen auch Glaubensbekenntnisse keine Abhilfe.

15. danilad

hab ich mich nun hier ein bißchen unbeliebt gemacht?? :-?

also ich hab andrew young auch im magic life kennengelernt (kemer) und auch bei mir hat es die liebe zum sax geweckt! bin mir aber auch sicher, dass es bessere saxophonisten und auch bessere stcke gibt, als die die er spielt! welche saxophonisten (cd's ) gefallen euch am besten? würde mir gerne eine kaufen, aber weiß eigentlich keinen titel oder wirklich guten saxophonisten... kann ja auch nicht alle cd's im plattenhandel duchrhören :lol:
    liebe grüße dani

16. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

hey dani , lass dich nicht unterkriegen!
    für dich ist andrew young wohl ganz wichtig gewesen.

manche posten hier im forum und haben die ultimative meinung zu einem mundstück (nur das kann es sein und kein anderes, hatten wir vor kurzem hier in einem thread) andere haben eben den ultimativen musikgeschmack. so ist es eben.

unbeliebt hast du dich mit deinem bekenntnis zu einem saxofonisten bestimmt nicht gemacht. sie es positiv: das forum hat dir geholfen, die website von deinem saxofonisten zu finden. und nicht jeder hat freude an der musik von rollins, brecker, parker u.a.

herbert

17. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Dem stimme ich voll zu!
    Der eine erträgt Schmuse-Pop auf dem Sax nicht, dem anderen geht der Ton von Branford Marsalis gewaltig auf die Nerven (zum Beispiel mir...) - so sind wir halt unterschiedlich, ist doch schön so.
    Wie wäre es mal mit Joshua Redman, z.B. die CD "Elastic", die mag ich als eher Klassik- und Pop-geprägter Mensch ganz gerne?
    Gibt natürlich endlos viel - ich gehe mal in mich und melde mich per PM wieder bei dir.

Alles Liebe

Toffi

18. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@dani

Die Gleichung: Musikstil kommt nicht an = ich mach mich unbeliebt ist ein klassischer Trugschluss!
    ;-)

19. danilad

oh danke für die netten antworten :lol:
    *freu*
    was hört ihr denn so, ich meine welche richtung oder welchen musiker, welche band? ;-)

20. raffaelo

raffaelo Schaut nur mal vorbei

hi dani,

Du findest Andrew Young im Web unter andrewyoung.net. Er tourt gerade für den Ferienclub Magic Life durch die Türkei bzw. Tunesien. Details auf seiner Seite.

Grüße
    Raffaelo :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden