Wer kennt das SX90 Sopran in Silberlack?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von zino, 10.Oktober.2009.

1. zino

zino Schaut nur mal vorbei

Servus zusammen,

habe zur Zeit ein Sopran SX 90 von Keilwerth zum Testen. Klingt auch ziemlich gut. Um nun eine Verhandlungsbasis mit dem Verkäufer zu bekommen, habe ich im Internet nach dem Neupreis gesucht - leider erfolglos.
    Das Sax ist angeblich 2-3 Jahre alt, ist wie gesagt ein SX 90 (JK1300-2), hat einen Messingkorpus mit Silberlack und ist ohne auswechselbaren S-Bogen.
    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
    Schöne Grüße
    Conny

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hatte so ein Sax (quasi neu) für 1,1 Teuros angeboten bekommen. War ein sehr guter Preis. Prima Teil.

3. Jazzo

Jazzo Schaut öfter mal vorbei

@Zino:

Nur zur groben Orientierung: Das SX-90 Sopran Sax hat im Jahr 1997 in Goldlack-Ausführung ca. 5500 DM gekostet. Umgerechnet in Teuros und allgemeine Preissteigerung eingerechnet dürfte es preislich etwa an ein heutiges Selmer heranreichen. Bezüglich seiner Soundqualität und das Handling des SX-90 gilt: Allererste Sahne ! Zugreifen !

Viel Erfolg beim Preis aushandeln.
    Gruß Jazzo

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

auch von mir eine kleine Orientierungshilfe:

aus der Preisliste 2003 :

Sopran SX-90:
    - JK1300-8-0, GOldlack: 3385,00 €
    - JK1300-2-0, versilbert (Korpus und KLappen) 3638,00 €

mit geradem und gebogenen S-Bogen:
    - JK1320-8-0, Goldlack: 3738,00 €
    - JK1320-2-0, versilbert (Korpus und Klappen) 4019,00 €

wie gesagt, Listenpreis, Strassenpreis deutlich niedriger (25-30%), aber so kannst Du vielleicht über Angebote mit Goldlack den Unterschied zu versilbertenb Instrumenten abschätzen.

5. Thomas

auch von mir eine kleine Orientierungshilfe:

aus der Preisliste 2003 :

Sopran SX-90:
    - JK1300-8-0, GOldlack: 3385,00 €
    - JK1300-2-0, versilbert (Korpus und KLappen) 3638,00 €

mit geradem und gebogenen S-Bogen:
    - JK1320-8-0, Goldlack: 3738,00 €
    - JK1320-2-0, versilbert (Korpus und Klappen) 4019,00 €

wie gesagt, Listenpreis, Strassenpreis deutlich niedriger (25-30%), aber so kannst Du vielleicht über Angebote mit Goldlack den Unterschied zu versilbertenb Instrumenten abschätzen.

6. Thomas

(sorry, doppelt: die kiste sagte: Fehler, ich soll den Text kopieren und nochmal versuchen... hab ich auch gemacht ;-)

7. zino

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Hat mir jedenfall sehr weitergeholfen. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Saxophone in dieser Ausführung auch nicht mehr hergestellt, oder?
    Die VB für das Sax ist 2500€ - ist das im Rahmen oder schon zu viel?
    Schöne Grüße
    Conny

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Zu viel.

9. Pedda

Pedda Schaut öfter mal vorbei

ich hab ein versilbertes SX 90 mit 2 S-Bögen und habe gebraucht um einiges weniger gezahlt (ca 1500) und es war in gutem Zustand.

Also würd ich sagen zu viel!!

10. highrange

highrange Kann einfach nicht wegbleiben

Ich würde nicht mehr als 1500 bis 1600 zahlen, wenn das Teil top in Schuss ist.

11. zino

ups! Tja, dann werde ich wohl noch ordentlich feilschen müssen :)
    vielen dank
    conny

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden