Wer kennt den Hersteller dieses Daumenhalters?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von mos, 4.August.2004.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mein Anni ja damals von einem Profimusiker der BW gekauft. An dem Sax ist nicht der serienmässige Daumenhalter von Keilwerth dran. Ich finde diesen allerdings genial. Lässt sich optimal einstellen. Hat jemand von euch den schon mal gesehen oder weiß wo man ihn kaufen kann?
    Ich habe das Foto in die Bildergalerie hochgeladen. Ich weiß nicht, wie ich es hier einfügen kann.

2. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Bist du dir sicher, das bei Anni nicht andere Daumenhalter benutzt wurden?

3. mos

Absolut, der Originale ist ein versilberter Metalldaumenhalter. Der BW-Mensch hatte mich auch gefragt, ob ich diesen behalten möchte oder lieber den Originalen hätte.

4. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hi Mo,

keine Angst, der ist schon von JK. Ich habe den auch an meinem Tenor und meinem Bari. Wurde nach Nachfrage gewechselt, als sie mal drübergeschaut haben.

5. mos

@Schorsch,

weißt du, ob man ihn bestellen kann? Oder meinst du, die würden mir den schicken, wenn ich ihnen den Originalen schicke? Ich finde diesen viel besser.

6. mos

@ Schorch,

danke für deine Hilfe. Keilwerth hat mir den normalen Daumenhalter kostenfrei gegen besser verstellbaren ausgetauscht. Einfach super!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden