Wer kennt den Hersteller

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Ollidrums, 24.März.2015.

1. Ollidrums

Ollidrums Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich bin von Hause aus Drummer und habe ein Saxofon von F. Panny, Bruxelles. Die H Klappe (b ist nicht vorhanden) befindet sich auf der linken Seite des Kelchs. Es ist silber und relativ leicht. Kann mir einer was dazu sagen? Im Internet habe ich nur was über Hörner von Penny gefunden. Ich denke dass es ziemlich alt sein muss.... Danke schonmal, Gruß Olli

Anhänge:

2. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

3. mato

mato Strebt nach Höherem

Alt ist es auf jeden Fall. Die Mechanik ist sehr altertümlich...sogar noch mit getrennt zu bedienenden Oktavklappen. Heutzutage wird es sich keiner mehr antun wollen, auf so einem Instrument zu spielen. Aber falls du es verkaufen möchtest, wäre vielleicht ein Museum oder ein Sammler dankbarer Abnehmer. Ich tippe, dass es so um 1900 gebaut wurde...kann aber auch älter sein.

4. Ollidrums

Ollidrums Schaut nur mal vorbei

Die getrennt zu bedienenden Oktavklappen haben mich auch zur Verzweiflung gebracht. Ein bißchen kann ich auch spielen, aber damit bin ich nicht klar gekommen. Könnte das eventuell etwas für den Armin Weis (Legendary Saxofones) aus Marburg sein?

Zuletzt bearbeitet: 24.März.2015
  5. mato

mato Strebt nach Höherem

@ArminWeis ist auch hier im Forum aktiv, vielleicht schreibst du ihn ja mal an?!
    Ich bezweifle zwar, dass er Interesse hat, aber vielleicht kann er dir weiter helfen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden