Wer kennt die Marke E.M. Winston ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Biene, 12.Juni.2004.

1. Biene

Biene Schaut nur mal vorbei

...und kann mir sagen, in wiefern diese Instrumente gut sind, oder man besser die Finger davon lässt. Das Sax ist kanpp 3 Jahre alt, und angeblich in Boston hergestellt.....

liebe Grüße
    Biene

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallöle!

Zitat von Klaus Dapper auf:
    http://home.t-online.de/home/mike.duchstein/da9707x7.htm

"Winston" Saxophone sind zwar in Deutschland vereinzelt im Handel, haben aber hier keinen offiziellen Vertrieb.
    Der Name gehört der amerikanischen Großhandelsfirma Firma Barclay Musical Instruments, die aus Taiwan beliefert wird.
    Der prominente Reparatur-Spezialist Emilio Lyons in Boston wirbt beispielsweise mit seinem Namen für „Winstonn-Saxophone.
    Ebenso gelangen über den amerikanischen Handel Saxophone der Marke Ranger zu uns."

==> Vermutlich ein Repräsentant der mannigfaltigen Taiwan-Clones. Mit Sicherheit nicht "Made in USA".

IIRC benutzen die "Kleinen" meines Saxophonlehrers die gebogenen Sopräner, bis sie gross genug sind, ein Alt greifen zu können. Kann ihn aber nicht fragen, da er gerade 1 Monat Urlaub macht (ich hab den falschen Job :-()

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden