Wer kennt James Carter

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Berti, 11.Juni.2006.

1. Berti

Berti Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen

EIn Freund von mir hat mir eine Big band nummer gegeben und zwar die von Phil Collins.
    Das Stück heißt Pick up the Pieces.
    Zu Gast ist mitunter auch James Carter, ein Tenorsaxophonist, der ordentlich die Hütte rockt.
    Wer von euch kennt ihr?
    Ich könnte den Track auch hierreinposten, darf ich das rein rechtlich gesehen?
    Wenn ich das überhaupt hinbekomme
    Vielleicht hat ja einer von euch die aufnahme, ist ein live konzert

Tschüss :-D

2. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Die Nummer ist von der Scheibe "A hot night in Paris".

Naja, James Carter ist nicht grad ein Unbekannter.
    Sehr geiler Saxer, der nicht nur am Altbewährtem festhält, sondern auch recht experimentier freudig ist.
    Seine Aufnahmen am Bass sind sehr empfehlenswert.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

no

4. Stephan

Stephan Ist fast schon zuhause hier

Ja find ich auch geil was er auf der Aufnahme spielt. Ist irgendwie frei und trotzdem noch tight.

Der Alt Saxophonist auf der Platte, Gerald Albright ist auch geil, z.B. sein Solo zu "Against all odds"

5. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Mir gefällt James Carter am besten im "Organ Trio" live oder als Live-Konserve:

6. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Ich hab James Carter live in seinem Organ Trio gesehen, ich saß wirklich nur mit offenem Mund da vor staunen was für energie in seinem Spielen steckt.
    Ich wusste garnicht was man alles für verschiedene Töne aus seinem Sax bekommen kann....wirklich ein verrückter Spieler
    Aber auch sein Partner an der Hammond-Orgel hat gefallen
    Was ich an der Konstellation noch gut finde ist diese unglaubliche Spielfreude die sie auch auf der Bühne zeigen, da kann man nur gute Laune bekommen ;)

Gruß Barufaia

P.S.: Weiß zufällig jemand ob es zu der Scheibe "A hot Night in Paris" ne DVD oder so gibt, ich finde unter der Bezeichnung immer nur was anderes :p

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gib es doch einfach bei amazon ein. Leichter geht es doch schon fast gar nicht mehr.

8. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

James Carter ist am saxophon so was wie Schumacher in der formel 1.
    Wunderkind vor jahren - heute no1 der welt - formell nur am bariton , aber spielt alle mögliche saxophons. besitzt eine samlung von über 50 instrumenten und spielt alle.
    er ist ein saxophongenie.
    Wird höher als Redmann eingestufft - brilianter techniker und unglaublich musikalisch. Ein frischer wind in der jazzscene.

9. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Gibt es eigentlich eine Art "Rangliste" unter den Profis der ganzen Welt? Würd mich mal interessieren...

Also da muss ich mir gleich mal was von James Carter besorgen.

10. Gelöschtes Mitglied 172

Bei Saxophonisten ist es doch so wie bei der längsten Praline der Welt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden