Wer kennt sich mit Finale 2007 aus, bekomme ein File nicht geöffnet

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von mos, 2.Dezember.2007.

1. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich habe ein Problem. Mein Lehrer hat mir ein Finale .mus File geschickt. Leider kann ich es in meinem Finale 2007er Programm nicht öffnen.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung incompatible version. Woran kann das liegen. Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Finale Version er das File erstellt hat. Könnte es sein, dass das bei einem File angezeigt wird, das mit einer älteren Finale Version erstellt wurde? Aber eigentlich müsste das ja zu öffnen sein.

Vielleicht kann es aber auch daran liegen, dass er die Mac Version hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding in meine Version umzuwandeln.Ich habe nämlich keine Lust die Quartettstimme einzeln noch mal zu erfassen.

Danke für eure Hilfe

2. jax

jax Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Mos
    Kenne das auch, habe Finale 2007 und 2005plus, die sind auch nicht kompatibel. Aber wenn ich beide öffne, kann ich es rüberkopieren.

3. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Ich habe gerade mal eine mit Finale Notepad 2003 erstellte Datei mit Finale Notepad 2007 geöffnet. Das Programm beschwert sich zwar, wandelt aber die Datei in das neuere Format um. Es scheint also nicht an einer älteren Version zu liegen, zumindest in der Notepad Version.

4. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Mos et al. Finale Files sind nicht ruckwarts kompatible -
    Es gibts bereits Notepad 2008 downloadbereit, der kann auch midi files öffnen.
    Ich hab mich bei Finale a paar mal beschwert als ein von mir gekauftes Program nicht mehr kompatible war mit Dateien von ein umsonst version.
    Download Notepad 2008 - dürfte Probleme lösen.
    gruss - spike

5. Gast

Gast Guest

Hallo!

Daran sollte es eigentlich nicht liegen - Mac-Dateien sind mit den normalen PC-Dateien eigentlich kompatibel!

Schöne Töne!

6. mos

Boah, bin ich blöd. Ich habe die 2006er Version und er die 2007er Version.
    Weiß jemand, wie man Files, die mit der 2007er Version erstellt wurden in der 2006er öffnen kann? Das ärgert mich ja jetzt schon. Es kann doch nicht sein, dass ich keine Files, die in der neuen Version erstellt wurden öffnen kann.

7. Gast

Gast Guest

Hallo Mos!

Meines Wissens wirst Du die nicht aufbekommen. Aber Du könntest, wenn Du eine lizensierte Version hast, diese an Klemm Music mailen, mit der Bitte das für Deine Version umzuändern.

Schöne Töne!

8. mos

Hm, das ist aber blöd. Das Programm war ja nicht gerade billig und jetzt müsste ich dann wieder ein update kaufen, damit ich Files von höheren Versionen öffnen kann.
    Nicht gerade sehr kundenfreundlich. Werde mich mal mit Klemm in Verbindung setzten. Es kann aber doch nicht sein, dass ich jedesmal jetzt ein File an Klemm schicken muss. Das ist ja doof. Vor allen Dingen kommt die 2008er Version ja jetzt raus, dann müsste ich ja 2 Updates kaufen.

9. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

knirschende Zähne -

Wie oben gesagt: !!!

Free Introductory Software: Now compatible with Finale 2008

www.finalemusic.com/notepad/

versuch es damit - kostenlos !!!

gruss - spike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden