Wer kennt sich mit Preisen für Bariton Saxophone aus?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Nicolinchen, 29.Januar.2011.

1. Nicolinchen

Nicolinchen Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    mein Großvater war ein Sammler aller Musikinstrumente und spielte auch fast alle selbst. Nun, da er gestorben ist, will ich meiner Oma helfen die Instrumente zu verkaufen und bin mir wegen des Preises nicht sicher. Es handelt sich um ein Buescher 400 Bariton Saxophon. Eine Seriennummer finde ich nicht, bzw. weiß nicht, wo ich gezielt danach suchen müsste.
    Es ist schon ganz schön mitgenommen, wurde wohl viel gespielt und der "Lack" ist mitgenommen, teilweise ab. Oben über dem 400 hat irgendein Eumel wohl seinen Namen eingeritzt ( da steht Todd P.)
    Ich habe Bilder angehängt. Hier sind sicher genung Menschen mit Ahnung *hoff*

Viele Grüße Nicole
    Also was ist sowas wert?

2. Gast

Gast Guest

sammle dir deine meinungen hier aus dem forum, meine beratung werde ich anders überbingen.

die bilder sind zwar schön, reichen jedoch nicht aus für eine fundierte beurteilung.

gruss Nimo

3. Nicolinchen

ok Werde beitrag löschen, mir wurde geholfen. hier noch ein paar bilder
    VIELEN DANK

4. Gast

Gast Guest

schaut euch die polster an, wer sich geschichtlich dafür interessiert.

sieht aus wie freischwingend und dürfte auf moosgummi/plastik aufgebaut sein.
    mehrschichtverfahren wegen der stabilität

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

hMM; SIND DAS TT POLSTER? SCHÄTZE; FUER DAS TEIL IST EINE GÜ FÄLLIG: BLEIBEN REST 400 TEURO MAX.
    Gruß B.

6. Nicolinchen

Mein Opa hat es überholen lassen. Das ist etwa 6 Jahre her (laut Oma^^). Seit 2 Jahren ist es in seinem Koffer auf dem Schrank. Vorher konnte er nicht mehr viel spielen, ist also kaum benutzt, das/die Polster. Die Klappen haben wir nun poliert und natürlich sind wir über den Preis von 400€, der hier veranschlagt wird nicht besonders glücklich. Opa hatte da einen Haufen mehr bezahlt^^.mal sehen, vielleicht mal bei ebay einstellen
    Vielen Dank aber für die Hilfe auf jeden Fall an nimo, sehr kompetent! :idea:

7. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Nicolinchen,

nur mal mit der Ruhe. Diese amerikanischen Baris haben durchaus ihren Fankreis. Das Buescher 400 Deines Opas ist sicher nicht das begehrteste, aber auch nicht das schlechtestes. Wenn es nicht eilt, lass' Dir etwas Zeit mit dem verkaufen. Je nachdem wo Du wohnst, kannst Du es auch einem Fachman zeigen. Manchmal ist ein neutraler Rat ganz gut.

Der Preis hängt dann davon ab, in welchem Zustand es wirklich ist. Das kann man aber nicht per Ferndiagnose beurteilen. Vielleicht reichen ein paar Einstellarbeiten und ein Buescher-Fan wird damit glücklich.

Du kannst auch mal im US ebay.com gucken, da werden diese Teile ziemlich oft angeboten. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, für welche Preise die weggehen (in den USA sind sie oft billiger als hier, allerdings ist der Zustand dort oft schlecht, wenn die Baris aus eine Schule kommen).

Und Du kannst das gute Stücke natürlich hier in den Kleinanzeigen anpreisen. Für 400,- würde ich es aber sicher nicht weggeben ;-)

Besten Gruß
    saxfax

8. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

ist schon komisch,

erst hat man sich hier informiert,

dann wird das horn in die bucht gestellt und dann, kurz bevor es ans ende geht, wird das teil wieder raus genommen.

(mitteilung von ebay)

jaaz47 :pint:

9. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Nun ich denke wir werden auch nicht mehr viel von der Userin hören in Zukunft.

Sie hat sich schlau gemacht, hat es probiert zu verkaufen und eventuell, da die Gebote vielleicht nicht so hoch waren, es vorher rausgenommen oder ist aber auch auf ein privates Angebot eingegegangen.

Was solls..
    Gruß
    Mario

10. Nicolinchen

Ihr werdet sicher weiterhin von mir hören, da ich selst als Anfänger mit meinem Alt unterwegs bin. Da mein Opa ein leicht defektes Tenorsax hat, werde ich das nun reparieren lassen und weiterspielen. Ob ich in die Musikschule gehe um Alt weiter zu lernen oder Tenor, ist ja dann eh egal, da ich Anfänger bin

Zu Beginn der Auktion hat ein User hier aus dem Forum mit mir Kontakt aufgenommen und er hat mir einen Kombipreis für 2 Instrumente geboten, der OK war. Als ich dann erfahren habe, dass das vermeidliche Mundstück gar keines fürs Bari ist, hab ich die Auktion beendet
    Ich kann ja nicht sagen ich habe ein Mundstück und dann doch nicht

lg Nicole

11. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hallo Nicole,

natürlich bist Du hier herzlich willkommen, auch mit "Alt" und als "Anfängerin". Wie Du bereits gesehen hast, wird Dir hier gerne geholfen. Bedenke aber bitte auch, dass Du auf hohen kumulativen Sachverstand triffst, der anderswo teuer bezahlt werden müsste. Viele von uns nehmen sich gerne die Zeit, etwas genau zu beurteilen. Ob es nun ein gebrauchtes Instrument ist, oder wie man mit einem bestimmten Musiktitel umgeht, oder spezielle Fragen zur Harmonielehre, oder wo man was spezifisches zum Instrument findet, oder oder, oder. Das alles wird mit viel gutem Willen, nicht selten erheblichem Zeiteinsatz und KOSTENLOS von Mitglied zu Mitglied gewährt. Deswegen entseht dann auch mal schnell Empfindlichkeit, wenn der Eindruck entsteht, jemand würde sich nur des Forums "bedienen". ;-)

Gruß
    Jo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden