Wer kennt Tenorsax aus den 80ern SIGNUM-F

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von andiG, 16.Oktober.2005.

1. andiG

andiG Ist fast schon zuhause hier

Habe das Sax ersteigert und kriege irgendwie nicht raus, was das sein kann.

Hat jemand Kenntnis, welcher Hersteller das ist und in welcher Liga das Ding spielt?

Bekomme es erst in der nächsten Woche und weiß daher nicht, ob noch mehr draufsteht.

LG
    AndiG

2. Intonator

Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe da nur so ne Vermutung.

Es gibt in der Schweiz ein grosses Musikhaus _ HUG

Die haben eine eigene Reihe bei Keilwert anfertigen lassen,
    und diese nennt sich auch Signum wenn ichdas richtig in Erinnerung habe, das war aber in den Jahren 2000 und jünger, was davor war kann ich nicht sagen.

Grüsse

3. andiG

Ist ja schon mal nen Hinweis. Ich werd mir das Teilchen mal ansehen und dann ein paar Detailfotos machen. Vielleicht ist irgend was typisches zu erkennen.

Zunächst einmal: Vielen Dank.

4. Intonator

Intonator Kann einfach nicht wegbleiben

Habe mal kurz im Netz recherchiert:

Signum

Dort findet man als Sax nur ein Selmer SA80, ich hatte mal Keilwerth im Schaufenster gesehen, 2 Farbig (Silber Gold ) mit Edelholzauflage statt Perlmut.

Sind das jetzt moderne Stencil?

Gruss

5. andiG

So, hab nun ein paar Bilder eingestellt.

Leider ist das Sax nicht dicht und ich muss daran mal arbeiten. Ansonsten ist es tonmäßig Klasse. Die Verarbeitung ist eher Mittelklasse.

Wer lennt das Sax und kann mir was dazu sagen? Hersteller und so.

AndiG

keine Ahnung wie man hier Bilder verlinkt. Ich hab mal die Suchabfrage eingestellt. Die Bilder sind unter "AndiG´s Signum F" zu finden.

http://www.saxophonforum.de/modules/xcgal/thumbnails.php?album=search&type=full&search=signum+F

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden