Wer wohnt in Bad Schwartau und kann einen Koffer für mich abholen und verschicken?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Tafkah, 29.Juli.2024.

1. Tafkah

Tafkah Ist fast schon zuhause hier

2. Tafkah

Gerne Kontakt per Unterhaltung.

3. Tafkah

Hat sich erledigt, kann zu.

scenarnick gefällt das.
  4. Tafkah

Kleine Empfehlung, wenn sich ein Verkäufer auf diese Lösung einlässt:
    Sucht einen Mail Boxes Versandshop (MBE) in der Gegend des Verkäufers und schlagt ihm vor, den Verkaufsgegenstand dorthin zu bringen, verpacken und versenden zu lassen. Natürlich würde ich das nicht bei einem Horn machen, aber bei einem leeren Koffer oder anderem Zubehör ist das eine Option.
    Bei diesem Sax-Koffer kosten Verpackung und Versand knapp 17 EUR mit DPD, und da kann man nicht meckern.
    Bei mir hat's also geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 30.Juli.2024
    Sax-o-K, Bereckis, saxer66 und 2 anderen gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 15706

Gelöschtes Mitglied 15706 Guest

Wie viel Sex ist in dem Koffer denn drin für 17€?

6. Tafkah

@ilikewoods: ich muss unbedingt die Autokorrektur abschalten, die mich wieder mal übertölpelt hat. Mittlerweile ist aus Sex wieder Sax geworden....

7. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ich würde mein Sex nicht von DPD verpacken lassen. Wobei, es kommt vielleicht darauf an…:duck:

8. mato

mato Strebt nach Höherem

Vielen Dank für den Tipp. Den Service kannte ich noch gar nicht.

Löst man dann den Auftrag direkt in dem MBE aus und der Verkäufer muss nur die Ware abliefern, oder hat der Verkäufer dort mehr zu organisieren?

9. Tafkah

@mato: am besten ist es, wenn der Käufer per E-Mail Maße und Gewicht durchgibt und die Verpackungs- und Versandkosten bei MBE erfragt. Er kann dann dem Verkäufer den MBE-Preis zusätzlich zum Kaufpreis überweisen, und der Verkäufer zahlt vor Ort bei Abgabe im MBE-Shop die tatsächlichen Versandkosten.
    MBE ist wirklich günstig und bietet einen guten Service. Ich habe ja einen Großteil meiner Hörner und Mundstücke verkauft, z.T. nach Europa, z.T. aber auch in die U.S.A. und nach Japan. Es hat nie Probleme gegeben, und das Gute ist, dass die Leute bei MBE gegen eine vergleichsweise kleine Gebühr (Speditionen nehmen mehr) die zweistufige Export-Zollanmeldung machen, die bei Waren mit einem Wert über 1.000 EUR fällig wird, wenn die Ware die EU verlässt.

hoschi, Roman_Albert und Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden