Wert eines Amati?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SirJames, 16.April.2014.

1. SirJames

SirJames Schaut nur mal vorbei

Hallo hallo.

Da ich selber kein Saxophon spiele und dementsprechend auch absolut keine Fachkenntnisse besitze, hätte ich folgende Frage.
    Mir wurde ein Saxophon vermacht. Das ganze liegt in einem alten muffigen Kasten und laut Beschriftung handelt es sich um ein Modell der Firma "armati" VH 10 lässt sich sonst noch auf diesem Instrument finden.

Wollte das Saxophon verkaufen, vllt. hat ja der ein oder andere hier eine Idee, was ein solches Instrument bringen kann, dass ich etwas vorbereitet in die Verhandlungen gehen kann. Neupreis soll soweit ich richtig recherchiert habe mal bei knapp 2000 dm gelegen haben.

lg

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Kommt drauf an:
    Was für eine Bauart? Sopran, Alt, Tenor, Bariton? Nur mal die gebräuchlichsten.
    Was für ein Baujahr? Oder was für eine Seriennummer?
    Was für eine Oberfläche? Goldlack, Nickel, versilbert, vergoldet?
    Was für einen Zustand? Frisch überholt, gut spielbar, spielbar, überholungsbedürftig aber vollständig, es hat Beulen, Dellen oder es fehlen Teile.

was hilft wären Bilder vom Sax und eine Seriennummer oder ca. Alter als Anhaltspunkt.
    Algemein werden Amatis nicht sonderlich hoch gehandelt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden