Wüsste gerne ob mir jemand sagen kann, was ein silbernes Martin Handcraft Altsaxophon Wert ist. keine extra, Fis-Taste Seriennummer: 30k; beudeutet: Baujahr so um 1924 Zustand: technisch soweit ich weiß in Ordnung; Lack ist nur an einer mir bekannten Stelle ab (Gis-Taste); der restliche "Schmutz" scheint eigentlich mit ein wenigen Putzen leicht ab zu gehen. Koffer: So ein beiger Hartschalenkoffer mit Verziehrungen im (Schlangen-)lederlook. Keine Ahnung wie alt, ist höchstwahrscheinlich auch nichts mehr wert. (Also nicht so wichtig.) EDIT: Wenn ich noch was wichtiges vergessen habe bitte sagen.
Hallo Martine, ein Saxophon ist immer soviel Wert, wie der Ton D Sorry, für die nicht fachliche Auskunft, die Dir keine Hilfe sein wird, aber es war mir ein wichtig, das mal in Bezug auf den Wert geäußert zu haben. Grüße Lisa
.. ist es wichtig das zu wissen ... willst du es verkaufen... wenn du es gerne spielst und es dein einziges ist, wird das urteil wohl niederschmetternd sein, also antworte ich jetzt nicht, was es mir wert wäre... wie es mit deiner wertschätzung ist... kann ich nicht beurteilen!!! lg mg
Hm ich hab jetzt leider keine Preisangaben über "D" gefunden. Aber wenn du meinst, dass es darauf ankommt wie gut ein D kommt kann ich nur sagen, dass mein Saxophon Lehrer verblüfft war als er gesehen hat wie gut das eigentlich geht. Erst hat er eigentlich gesagt, dass ein d eigentlich nie wirklich gut kommt. @simplysax: Hm ne verkaufen will ich's nicht aber so wie das klingt geht der Wert ja Richtung null oder?
Hallo Martine, vielleicht hilft Dir dieser Link ein wenig weiter. http://www.shwoodwind.co.uk/Reviews/Saxes/Alto/Martin_Handcraft_alto.htm Hier steht was von 600 GBP (engl. Pfund) und der Artikel ist von Oktober 2006. Also relativ aktuell. cheers Mo
Baujahr 1948 ist aber eine ganz andere Kiste als Baujahr 1924. Wenn es gut in Schuss ist: ca. 500 Euro. Wenn es gut in Schuss ist: behalt es und spiel es!
naja.. martine... ganz so habe ich es nicht gemeint.. ich denke, wenn es dir gefällt, darauf zu spielen, ist es doch eigentlich egal, welchen buchwert es hat, du mußt den ton mögen, evtl. das aussehen, mußtes dir von deinem einkommen her leisten könnnen, ohne an blättern und mundstücken sparen zu müssen. wenn es dein sax ist, ist es tausende wert! simply
Wenn es gut in Schuß ist und Du es verkaufen willst nehme ich es für 500€ direkt. Anschließend verhaue ich Dich für so viel Dummheit. Kriege ich raus, daß Du es für 500€ in einem guten Zustand nicht gekauft hast, verhaue ich Dich ebenfalls. JEs
Wert eines Martin Handcraft Alto hat mir ein Spezialist für amerikanische Vintage-Saxophone verraten: zwischen 450 und 1000 EUR, je nach Zustand und Klang
Hast Du Deinem Spezialisten auch den genauen Jahrgang verraten (1924)? Die obere Grenze wirst Du mit dem von Martine beschriebenen Instrument als Privatverkäufer nie und nimmer erreichen.