Hallo zusammen! Ich spiele an Mark VI Tenorsax (ca. 32 Jahre alt) mit einem Berg Larsen Mundstück 115/2/SMS Kennt sich hier jemand aus und weiß in ca. was So ein Tenorsax und das Mundstück für einen Wert haben? Würde mich sehr interessieren, weil meine Sax-Freunde alle davon begeistert sind. Viele Grüße an alle saxophonforum´ler Saxwalter
Hey Walter, wenn es um den Wert von alten Instrumenten geht, kann dir hier sicher geholfen werden. Das Mundstück kostet momentan 150 bis 200€, je nach dem, welche Ausführung es jetzt genau ist.
Schau bei Ebay nach, für wieviel die verkauft werden (nicht, für wieviel sie angeboten werden!). Das ist ein guter Spiegel für den Marktwert. In keinem Laden werden mehr verkauft. Unter 'erweiterte Suche' kann man 'nur abgelaufene Aktionen' ankreuzen und findet somit auch diese Angebote.
Kommt ganz auf die Seriennummer und den Zustand deines Saxophons an! Eigentlich gilt die Faustregel "je älter das Horn desto wertvoller ist es" , also wenn du ein Mk VI mit einer Seriennummer unter 100000 hast dürften sich locker 4000€ raushohlen lassen (die sind ziemlich begehrt wegen des sehr warmen Sounds). Aber auch die etwas älteren sind begehrt, die haben einen eher zentrierten Sound, jedenfalls mit Glück bekommst du sicher 3500-4000 €