Wertschätzung Keilwerth Toneking?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxophonfan, 11.August.2012.

1. saxophonfan

saxophonfan Schaut nur mal vorbei

hallo saxophonforum,

ich bin momentan dabei alte musikinstrumente aus familienbeständen zu verkaufen und darunter befindet sich ein Julius Keilwerth Toneking Saxophon mit der Seriennummer 77602. Nach Recherche mit Hilfe der Seriennummer wurde es wohl zwischen 1977 und 1978 hergestellt. Kann mir jemand mit einer ungefähren Wertschätzung weiterhelfen? Es ist in gutem Zustand und der Koffer ist auch noch dabei.

Danke!

2. HarryH

HarryH Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    ich hab mein 78er Toneking vor 2 Jahren für 700€ gekauft.
    Das Sax war in einem guten Zustand und wurde 2-3 Jahre zuvor generalüberholt.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
    Harry

3. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Tenor oder Alto ?

4. saxophonfan

Es ist ein Tenor!

5. ploing

ploing Nicht zu schüchtern zum Reden

Wenn die Polster alt und hart sind, dann stheht sicherlich eine Generalüberholung an, dann würde es etwa 300€ wert sein.
    Ist es versilbert oder Goldlack, hat es noch Engelsflügel, und gebördelte Tonlöcher?
    Ist der S-Bogen noch gerade,hat es Beulen?

6. saxophonfan

Ich kenne mich leider nicht sehr mit dem Instrument aus, aber noch heute lade ich Bilder hoch. Soviel ich in Erinnerung habe ist es vergoldet und noch in sehr gutem Zustand, es wurde nur schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt.

Danke schonmal für eure Hilfe, wie gesagt werde ich hier später Bilder posten!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden