Westerwald die 2te

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wingman, 23.August.2005.

1. wingman

wingman Schaut nur mal vorbei

Hi und schönen Abend aus dem " versunkenen " Tirol!!

Vor ca . 2 Wochen bat ich euch um eine Stellungnahme betreffend eines " WESTERWALD SAX " von Waldhörner.de.
    Da eher nur negative Rückmeldungen kamen, möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen:
    Das Alto von Westerwald ist erst einmal optisch wirklich top ( ok. das ist jede Chinatröte auch ) .
    Der erste Eindruck der Mechanik: TOP - vom Federdruck bis zur Dichtheit der Klappen alles OK.
    Da ich als Klarinettist jedoch nur ein beschränktes Gschpür ( Gefühl ) für ein Sax habe, lies ich es von einem befreundeten Konservatoriumssaxophonisten begutachten und anspielen.
    Der Konsens seiner Aussage ist : das MPC ist nicht zu gebrauchen, A B E R das Sax ist vom Klang, der Verarbeitung, der Intonation und dem Handling mindestens mit einem Yamaha Mittelklasse gleichzusetzen.

Ob sich nach einiger Zeit noch div. Mängel zeigen wird sich zwar noch weisen, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Ich spiele das Teil jetzt mit einem Zinner MPC. Abgesehen, dass ich meistens zuviel Druck gebe, komm ich ganz gut klar.
    Ich denke ich werde die Klarinette die nächste Zeit nicht mehr so viel verwenden " ggg "

Schöne Grüße und hoffentlich trockenere Zeiten aus Tirol

Peter

2. MeLi

MeLi Nicht zu schüchtern zum Reden

he wingman spiel mal ne stunde sax und dann blas mal schön in deine klarinnette rein...du wirst dich wundern
    also ich das erste mal nachdem ich mein sax bekommen hab nach 3 tagen stänigem üben aufm sax wieder in meine klarinette reingeblasen hab ich hab so nen schreck bekommen...es kam kaum ein ton raus...
    seitdem ich sax spiel bin ich deswegen bei denn blättern ne stufe runter gegangen :roll:

3. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Hi Wingman,

ich freue mich wirklich für Dich über Deinen Instrumentenkauf. Da das Fragen nach preiswerten Instrumenten ein Dauerbrenner ist, wär es schön, wenn Du alle paar Wochen über Deine Fortschritte und das Verhalten Deines Instrumentes berichtest. Wird bestimmt spannend. Na dann, gut Tröt!

Achtpanther

4. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi Peter,
    habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen zu dem Symphonie Westerwald Sax und möchte Dir meine Erfahrungen schildern. Ich habe es über e-bay ersteigert und bin, als ich es dann bekam, sehr überrascht gewesen über die Qualität und die leichte Spielbarkeit. Ich bin Anfängerin und habe die ersten 3 Wochen autodidaktisch gelernt und bin mittlerweile so weit, dass ich einige Lieder spielen kann. Ich hatte jetzt meine erste Saxstunde und meine Saxlehrerin war von dem Sax begeistert. Sie hat es selbst angespielt und war begeistert von dem vollen Klang und von dem soliden Gewicht. Mit Qualitätssaxophonen hat sie in der letzten Zeit recht viel schlechte Erfahrung gemacht.
    Natürlich weiß ich nicht, wie lange es halten wird, aber das weiß ich bei anderen Geräten auch nicht. Ich würde mich über weitere Erfahrungen von Deiner Seite aus freuen.
    VLG,
    Inge

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden