Wie alt ist mein Sax ;-)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Nitsche, 12.Juli.2011.

1. Nitsche

Nitsche Schaut nur mal vorbei

Hey Leuts
    einer von euch kann mir doch sicher sagen wie alt mein Julius Keilwerth Student Tenorsaxofon ist. Die Seriennummer ist 134913. Hab es von meinem Onkel und will es verkaufen. Was meint ihr ist das Gerät noch wert??? es spielt sich im großen und ganzen einwandfrei. Wär cool wenn jemand nen Rat hat Greez :D

2. Gast

Gast Guest

hey Nitsche,

die nummer gibt es nicht!

3. Gast

Gast Guest

Moin!

Von 1979.
    so 350.- bis 400.-€

LG Hans

4. Gast

Gast Guest

1979 war der seriennummernbereich um die 80XXX steigend.- also fünfstellig!

5. Doctor_J

Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

Ich schätze mal es ist nigelnagelneu, bei der Serialnummer. Richtig?

VieGrü
    J. ;-)

6. Gast

Gast Guest

Moin!

Keilwerth Einsteiger Modelle sind bei Amati gefertigt!(Später bei B&S, dann wieder bei Amati, und zum Schluss bei Jupiter!

Somit gilt die Serien No. von Amati, denn die von B&S ist wesentlich kleiner !

Jetzt kann man bei Amati anrufen und nach dieser Nummer fragen, die sagen einem sogar den Tag/Monat!

1979!

LG Hans ;-)

7. Gast

Gast Guest

das ist schon richtig hans

das würde aber bedeuten dass die nummernliste keili nichts taugt, oder IMMER der rückschluss zu ziehen ist es wurde "ausser haus" gefertigt.

m.w. hatte keili durchnummeriert! also auch die stencils, DA DER NAME keili drauf stand.

8. Gast

Gast Guest

@hwp

http://www.amati.cz/kontakty/

nur anrufen und fragen auf deutsch?

vor zwei jahren gab es da nur eisiges schweigen auf anfragen aus deutschland.

9. Gast

Gast Guest

Moin!

Ja, auf deutsch!

oder:
    Ve kterém roce byl student Saxofon Keilwerth No.134913

Man kann ja auch Gerhard Keilwerth fragen, geht auch!

LG Hans

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden