Hey Leuts einer von euch kann mir doch sicher sagen wie alt mein Julius Keilwerth Student Tenorsaxofon ist. Die Seriennummer ist 134913. Hab es von meinem Onkel und will es verkaufen. Was meint ihr ist das Gerät noch wert??? es spielt sich im großen und ganzen einwandfrei. Wär cool wenn jemand nen Rat hat Greez
Moin! Keilwerth Einsteiger Modelle sind bei Amati gefertigt!(Später bei B&S, dann wieder bei Amati, und zum Schluss bei Jupiter! Somit gilt die Serien No. von Amati, denn die von B&S ist wesentlich kleiner ! Jetzt kann man bei Amati anrufen und nach dieser Nummer fragen, die sagen einem sogar den Tag/Monat! 1979! LG Hans
das ist schon richtig hans das würde aber bedeuten dass die nummernliste keili nichts taugt, oder IMMER der rückschluss zu ziehen ist es wurde "ausser haus" gefertigt. m.w. hatte keili durchnummeriert! also auch die stencils, DA DER NAME keili drauf stand.
@hwp http://www.amati.cz/kontakty/ nur anrufen und fragen auf deutsch? vor zwei jahren gab es da nur eisiges schweigen auf anfragen aus deutschland.
Moin! Ja, auf deutsch! oder: Ve kterém roce byl student Saxofon Keilwerth No.134913 Man kann ja auch Gerhard Keilwerth fragen, geht auch! LG Hans